Veränderung in der Geschäftsführung der Alceda Asset Management GmbH
Cristina Bülow wird die Geschäftsführung der Alceda Asset Management GmbH Ende Februar auf eigenen Wunsch verlassen. Frau Bülow verantwortete unter anderem die Bereiche Bewertung, Reporting und Auslagerungscontrolling. „Wir danken Frau Bülow ganz herzlich für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so Roman Rosslenbroich, Gründer und CEO der Aquila Gruppe. „Wir bedauern ihren Weggang sehr und wünschen ihr viel Erfolg“, ergänzt Dr. Dieter Rentsch, Gründer und CIO der Aquila Gruppe. Die Nachfolge von Frau Bülow wurde bereits sichergestellt.
- Cristina Bülow verlässt das Unternehmen Ende Februar auf eigenen Wunsch
- Alceda legt Fokus weiterhin auf Strukturierungslösungen für institutionelle Investoren
Cristina Bülow wird Ende Februar auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung der Alceda Asset Management GmbH ausscheiden. Frau Bülow war seit 2009 in wechselnden Geschäftsführungspositionen innerhalb der Aquila Gruppe tätig. „Wir danken Frau Bülow ganz herzlich für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so Roman Rosslenbroich, Gründer und CEO der Aquila Gruppe. „Wir bedauern ihren Weggang sehr und wünschen ihr weiterhin alles Gute“, ergänzt Dr. Dieter Rentsch, Gründer und CIO der Aquila Gruppe. Die Nachfolge von Frau Bülow wurde bereits sichergestellt.
Die Alceda Asset Management GmbH fokussiert sich auf Strukturierungslösungen für institutionelle Investoren und strategische Kooperationen. „Damit erfüllt Alceda innerhalb der Aquila Gruppe zentrale Funktionen und erweitert das Serviceangebot auf Gruppenebene entlang der Bedürfnisse institutioneller Investoren“, so Rosslenbroich weiter. Alceda verfügt in Deutschland über eine umfangreiche Zertifizierung als Service-KVG. Sie bietet eine breit gefächerte Expertise in der Konzeption und dem Management von Strukturen für Sachwertinvestitionen und Alternative Investments. Das Serviceangebot umfasst neben der Strukturierung das Portfolio- und Risikomanagement sowie den Vertrieb. Darüber hinaus ermöglicht die Schwestergesellschaft Alceda Fund Management S.A. die Auflegung und das Management von UCITS- und nichteuropäischen Strukturen. „Die breite Aufstellung von Alceda ermöglicht Investoren die Wahl aus einer Vielfalt von Assets und Strukturierungslösungen. Das Ergebnis ist ein Produkt, das den Anforderungen von Investoren optimal entspricht und ihnen Lösungen aus einer Hand bietet“, betont Dr. Rentsch.
Kontakte:
Dr. Catherine Burgy Alceda Fund Management S.A. Tel. 040 / 471 10 77 - 83 E-Mail: catherine.burgy@alceda.lu |
Lars Haugwitz GFD Finanzkommunikation Tel. 0049 69. 971 247-34 E-Mail haugwitz@gfd-finanzkommunikation.de |
Seit 2007 bietet Alceda unabhängige Beratungs- und Strukturierungskompetenz für traditionelle und alternative Investmentstrategien. Alceda ermöglicht bedarfsgerechte Beratungs-, Finanzierungs- und Beteiligungslösungen im Bereich der Real-Asset-Investitionen. Das Leistungsspektrum für Asset-Manager und institutionelle Investoren umfasst die Konzeption von Investmentlösungen für klassische Anlagestrategien über komplexe Strategien aus dem Alternative Investment-Bereich bis hin zur Redomizilierung von Fonds.
Alceda verfügt über eine Lizenz als Alternative Investment Fund Manager (AIFM) in Luxemburg und Deutschland sowie als Verwaltungsgesellschaft für UCITS in Luxemburg.
Das Unternehmen ist Teil der eigentümergeführten Aquila Gruppe. Diese beschäftigt weltweit mehr als 200 Mitarbeiter an neun Standorten in Europa, Asien und Ozeanien und verwaltet für einen internationalen Investorenkreis ein Vermögen von rund 7,6 Mrd. Euro (Stand: September 2014).
Mehr Informationen unter www.alceda.lu