Jung, DMS & Cie. beteiligt sich an Vermögensverwalter
Jung, DMS & Cie. bietet künftig eigene Vermögensverwaltungslösungen an. Strategische Beteiligung am Vermögensverwalter BB Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH
Jung, DMS & Cie. bietet künftig eigene Vermögensverwaltungslösungen an. Strategische Beteiligung am Vermögensverwalter BB Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH- Jung, DMS & Cie. will angeschlossenen Partnern künftig die optimale Produktlösung für die Altersvorsorge im Wertpapierbereich anbieten
- Einsatz innovativer Strategien und Exchange Traded Funds (ETFs)
- Beteiligung sichert Einfluss auf Produktdesign und Vergütungsarchitektur
Jung, DMS & Cie. will angeschlossenen Vermittlern künftig eigene Produktlösungen in der Vermögensverwaltung anbieten und hat hierfür 25,1 Prozent der Gesellschaftsanteile an dem in Augsburg ansässigen Vermögensverwalter BB Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH erworben. Die Beteiligung bedarf noch der Zustimmung durch die BaFin.
„Unsere Makler wünschen sich einfache, moderne und vor allem zukunftssichere Produktlösungen für die Kapitalanlage und die Altersvorsorge ihrer Kunden. Jüngste Regulierungsvorhaben im Wertpapierbereich und die Einführung des LVRG machen es notwendig, das Geschäftsmodell unserer Berater und Vermittler langfristig abzusichern. Mit unserer Beteiligung erwerben wir künftig Einfluss auf Produktdesign und Vergütungsarchitektur und machen die Bestände so für unsere Makler sicher“, begründet Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender der Jung, DMS & Cie. AG, die Entscheidung. „Selbstverständlich bieten wir daneben das gesamte Universum der Einzelfonds und unsere bisherigen Vermögensverwaltungskonzepte weiter an. Wie bisher bleiben Vermittler in der Wahl der für ihre Kunden passenden Produktlösung völlig frei.“
Die 1998 gegründete BB Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH verwaltet seit mehr als zehn Jahren standardisierte Vermögensverwaltungsmodelle, darunter auch Strategien auf Basis von Exchange Traded Funds (ETF) und aktiv gemanagten Fonds. Zudem werden für Kunden auch exklusive Modelle angeboten und individuelle Mandate betreut.
Vorstandskollege John-Enrik Schröder ergänzt: „Neben den standardisierten Vermögensverwaltungsmodellen wollen wir künftig für vermögende Kunden unserer Poolpartner auch individuelle Lösungen anbieten. BB bietet uns dafür die ideale Plattform.“
Dazu BB-Geschäftsführer Antonio Biondo: „Diese neue Partnerschaft ermöglicht es BB, sich ganz auf das Asset-Management zu konzentrieren. Wir freuen uns, Jung, DMS & Cie. als strategischen Partner gewonnen zu haben".
Pressekontakt: Johannes Scherer - Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit - ARAGON MEDIA Tel.: 089 / 69 35 13 18 Fax: 089 / 69 35 13 15 E-Mail: johannes.scherer@aragonmedia.de |
Ralf Tanzer - Agenturleitung & Creative Director - ARAGON MEDIA Tel.: 089 / 69 35 13 12 Fax: 089 / 69 35 13 15 E-Mail: ralf.tanzer@aragonmedia.de |
ARAGON MEDIA
Ludwig-Ganghofer-Str. 1
82031 Grünwald
Internet: www.jungdms.de
Über Jung, DMS & Cie.
Jung, DMS & Cie. ist ein Verbund aus rund 14.800 Poolpartnern in Deutschland sowie 3.900 Vermittlern in Österreich und Osteuropa. Als Vollsortimenter unter den Maklerpools stellt Jung, DMS & Cie. ihren Poolpartnern über 12.000 Produkte von mehr als 1000 Gesellschaften aus den Bereichen Investmentfonds, Versicherungen, Beteiligungen, Managed Futures sowie Finanzierungen und im Haftungsdach der österreichischen Tochter Jung, DMS & Cie. GmbH auch strukturierte Bankprodukte wie beispielsweise Zertifikate oder ETFs zur Verfügung.
Angeschlossene Berater profitieren von modernster Beratungstechnologie, spezialisierten KompetenzCentern und einem erfahrenen Produktmanagement in allen Sparten. Geprüfte Produkte werden in so genannten Masterlisten zusammengefasst, für die Jung, DMS & Cie. die Produkthaftung übernimmt. Mit einem notariell beglaubigten Eigenkapital von über 15 Mio. Euro gehört Jung, DMS & Cie. zu den finanzstärksten Unternehmen im Maklerpoolgeschäft.
Neben erstklassigen Produkten, fairen Vertriebsvereinbarungen und einem profitablen Courtagesystem erhalten Berater eine persönliche Vor-Ort-Betreuung durch regionale Vertriebsleiter. Für administrative Fragen stehen ServiceManager im Backoffice zur Seite. Mit über 200 individualisierbaren Werbemitteln ermöglicht Jung, DMS & Cie. Poolpartnern ein effektives Marketing im eigenen Design.
Detaillierte Informationen des Unternehmens sowie Pressematerialien zum Download finden Sie unter www.jungdms.de/presse bzw. können Sie unter der E-Mail-Adresse im Pressekontakt abfordern.