fairvesta Mercatus XI erfolgreich geschlossen

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

fairvesta Mercatus XI erfolgreich geschlossen

25.07.2014

Das Tübinger Emissionshaus fairvesta hat sein Beteiligungsangebot Mercatus XI zum 21.07.2014 erfolgreich ausplatziert und geschlossen. Insgesamt konnte eine Rekordsumme von rund 275 Millionen Euro Eigenkapital eingeworben werden. Damit ist Mercatus XI der größte eigenkapitalbasierte Fonds der Firmengeschichte.

Das Tübinger Emissionshaus fairvesta hat sein Beteiligungsangebot Mercatus XI zum 21.07.2014 erfolgreich ausplatziert und geschlossen. Insgesamt konnte eine Rekordsumme von rund 275 Millionen Euro Eigenkapital eingeworben werden. Damit ist Mercatus XI der größte eigenkapitalbasierte Fonds der Firmengeschichte.

Die fairvesta Unternehmensgruppe kann kurz vor der Umstellung der Produktpalette nach Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) einen weiteren Meilenstein der Firmengeschichte feiern: Der letzte geschlossene Immobilienhandelsfonds nach Übergangsregelung vom altem zum neuen Recht, Mercatus XI, erlebte einen enormen Zuspruch und wurde mit neuem Rekord-Platzierungsvolumen am 21.07.2014 geschlossen. Mit 275 Millionen Euro – ausschließlich privates Eigenkapital – ist Mercatus XI einer der größten Publikumsfonds für Qualitäts- und Renditeimmobilien in Deutschland. Dies zeigt die große Beliebtheit der Mercatus-Reihe, durch die es fairvesta seit Jahren gelingt, ihre Platzierungsergebnisse kontinuierlich zu steigern.

Mit Mercatus XI realisierte fairvesta bereits den vierzehnten Fonds ihrer Unternehmensgeschichte. Grundstein des fairvesta-Erfolgs ist ihre einzigartige Investitionsstrategie: fairvesta nutzt Sondersituationen, wie zum Beispiel Bankenverwertungen und Erbauseinandersetzungen, um Immobilien besonders günstig zu erwerben und sie nach einer kurzen Haltedauer von drei bis fünf Jahren mit Gewinn wieder zu verkaufen. Dabei setzt fairvesta strenge Investitionskriterien voraus: Investiert wird ausschließlich in schulden- und lastenfreie Qualitäts- und Renditeimmobilien in Deutschland.

Otmar Knoll, Handlungsbevollmächtigter der fairvesta Gruppe, ergänzt: „Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Kunden und Lizenzpartnern für das entgegengebrachte Vertrauen und Engagement recht herzlich bedanken. Durch ihre Unterstützung ist fairvesta auch dieses Jahr wieder ein Stück erfolgreicher geworden – und Mercatus XI genau wie sein Vorgänger eines der Flaggschiffe unter den deutschen Immobilienfonds. Wir ruhen uns auf dem bislang Erreichten jedoch nicht aus, sondern arbeiten bereits hart an der nächsten Erfolgsstory aus unserem Hause.“




Pressekontakt:
fairvesta International GmbH
Konrad-Adenauer-Str. 15
72072 Tübingen

Telefon: 7071 / 3665 100
Fax: 7071 / 3665 77
E-Mail: info@fairvesta.de

Internet: www.fairvesta.de


Über fairvesta International GmbH
Die fairvesta Gruppe ist ein internationales Immobilien- und Beteiligungsunternehmen. Sitz des Unternehmens ist Tübingen. fairvesta ist spezialisiert auf den Handel mit hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien und hat sich seit Gründung im Jahre 2002 zu einem der führenden Anbieter im Segment geschlossener Immobilienfonds entwickelt. Bis Ende 2012 wurden bereits 13 Fonds mit einem Zeichnungsvolumen von mehr als 700 Mio. Euro erfolgreich platziert und realisiert. Die bisher erwirtschaftete Rendite lag im Durchschnitt deutlich im zweistelligen Bereich.


fairvesta

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
MMM München 2025

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
InterRisk - Wintersport
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.