Talanx-Aktie notiert jetzt an der Warschauer Börse
Die Talanx AG ist jetzt auch an der Warschauer Börse gelistet. Die Aktie von Deutschlands drittgrößter Versicherungsgruppe startete dort heute mit einem Kurs von von PLN 120,00 in den Handel.
Die Talanx AG ist jetzt auch an der Warschauer Börse gelistet. Die Aktie von Deutschlands drittgrößter Versicherungsgruppe startete dort heute mit einem Kurs von von PLN 120,00 in den Handel.Für die Talanx-Gruppe ist Polen einer der wesentlichen strategischen Zielmärkte. Nach dem Erwerb der polnischen Versicherungsgesellschaften TUiR WARTA S.A. und TU Europa S.A. hat die Talanx-Gruppe sich in diesem wichtigen Versicherungsmarkt mit einem Marktanteil von insgesamt 19 Prozent (Ende 2013) auf Platz zwei nach Bruttoprämien vorgeschoben.
"Der Bedeutung des polnischen Versicherungsmarktes als zweitem Kernmarkt des Talanx-Konzerns nach Deutschland haben wir nun durch ein Listing an der Warschauer Börse Ausdruck verliehen", sagte Herbert K. Haas, Vorstandsvorsitzender der Talanx AG, bei der Listing-Veranstaltung am Mittwoch in Warschau. "Wir freuen uns sehr, dass osteuropäische und polnische Investoren unsere Aktien jetzt auch in Warschau handeln können."
Die Talanx-Aktie notiert bereits an den Börsen Frankfurt und Hannover. Das Listing in Warschau war nicht mit einer Kapitalerhöhung oder Umplatzierung von Aktien verbunden.
Pressekontakt:
Andreas Krosta
Telefon: 0511 / 3747 - 2020
E-Mail: andreas.krosta@talanx.com
Dr. Gesa Panetta
Telefon: 0511 / 3747 - 2748
E-Mail: gesa.panetta@talanx.com
Martin Schrader
Telefon: 0511 / 3747 - 2749
E-Mail: martin.schrader@talanx.com
Investor Relations:
Carsten Werle
Telefon: 0511 / 3747 - 2231
E-Mail: carsten.werle@talanx.com
Marcus Sander
Telefon: 0511 / 3747 - 2368
E-Mail: marcus.sander@talanx.com
Unternehmen:
Talanx AG
Riethorst 2
30659 Hannover
Über Talanx
Talanx ist mit Prämieneinnahmen von 28,1 Mrd. EUR (2013) und mehr als 21.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die drittgrößte deutsche und die achtgrößte europäische Versicherungsgruppe. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover ist in rund 150 Ländern aktiv. Talanx arbeitet als Mehrmarkenanbieter mit einem Schwerpunkt in der B2B-Versicherung. Zu den Marken des Konzerns zählen HDI, der global tätige Industrieversicherer HDI-Gerling, Hannover Rück als einer der weltweit führenden Rückversicherer, die auf den Bankenvertrieb spezialisierten Targo Versicherungen, PB Versicherungen und Neue Leben sowie der Finanzdienstleister Ampega. Durch die Übernahmen der TU Europa sowie der TUiR Warta S.A. ist Polen heute der zweite Kernmarkt von Talanx. Die Ratingagentur Standard & Poor's bewertet die Finanzkraft der Talanx-Erstversicherungsgruppe mit A+/stable (strong) und die der Hannover Rück-Gruppe mit AA-/stable (very strong). Die Talanx AG ist an der Frankfurter Börse im MDAX gelistet (WKN: TLX100, ISIN: DE000TLX1005).
Weitere Informationen finden Sie unter www.talanx.com.
Disclaimer
Diese Unternehmensmeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf bestimmten Annahmen, Erwartungen und Ansichten des Managements der Talanx AG beruhen. Diese Aussagen unterliegen daher einer Reihe von bekannten oder unbekannten Risiken und Ungewissheiten. Eine Vielzahl von Faktoren, von denen zahlreiche außerhalb des Einflussbereiches der Talanx AG stehen, beeinflusst die Geschäftsaktivitäten, die Geschäftsstrategie, die Ergebnisse, die Leistungen und die Erfolge der Talanx AG. Diese Faktoren bzw. ein Realisieren der Risiken und Ungewissheiten können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge der Gesellschaft wesentlich von denjenigen Angaben abweichen, die in der zukunftsgerichteten Aussage ausdrücklich oder impliziert genannt worden sind.
Die Talanx AG garantiert nicht, dass die den zukunftsgerichteten Aussagen zugrundeliegenden Annahmen frei von Irrtümern sind und übernimmt dementsprechend keinerlei Gewähr für den Eintritt der zukunftsgerichteten Aussagen. Die Talanx AG übernimmt ferner keine Verpflichtung und beabsichtigt auch nicht, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.