§ 34f-Sachkundeprüfung: ab jetzt wird das …

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu

§ 34f-Sachkundeprüfung: ab jetzt wird das neue Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) geprüft

09.01.2014

Am 22. Januar 2014 ist der erste bundesweite Prüfungstermin, ab dem die IHK-Sachkundeprüfung gemäß des neuen Rahmenstoffplans abgenommen wird, der die weitreichenden Änderungen durch die Umsetzung der AIFM-Richtlinie in das Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) umsetzt.

Am 22. Januar 2014 ist der erste bundesweite Prüfungstermin, ab dem die IHK-Sachkundeprüfung gemäß des neuen Rahmenstoffplans abgenommen wird, der die weitreichenden Änderungen durch die Umsetzung der AIFM-Richtlinie in das Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) umsetzt.

Alle Vermittler, die ab jetzt die IHK-Sachkundeprüfung „Finanzanlagenfachfrau/-mann“ gemäß § 34f GewO ablegen möchten, werden nach dem überarbeiteten Rahmenstoffplan des DIHK geprüft. Dieser Rahmenstoffplan berücksichtigt die weitreichenden Änderungen, die durch das Inkrafttreten des Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB) notwendig wurden.

„Auch wer noch letztes Jahr mit seinem Vorbereitungskurs begonnen hat, wird nun nach dem neuen Rahmenstoffplan geprüft, wenn er ab Januar 2014 in die Prüfung geht. Entscheidend ist der Prüfungszeitpunkt.“, erläutert GOING PUBLIC! Vorstand Ronald Perschke.

Bei den drei Erlaubnisbereichen ändern sich durch das Inkrafttreten des KAGB ändern sich nicht nur die Namen, sondern auch deren Inhalte.

„Vermittler müssen bei der Auswahl ihres Schulungsanbieters genau darauf achten, dass dieser alle Änderungen vollständig in seine Prüfungsvorbereitung eingebaut hat“ warnt Perschke. „Unsere Teilnehmer/-innen haben bereits über 32.000 Online-Tests bezüglich dieser neuen Inhalte absolviert und sind somit aktuell vorbereitet“, so Perschke weiter.

Bei GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG finden Vermittler gleich drei unterschiedliche Möglichkeiten, sich auf die §34f-IHK-Sachkundeprüfung Finanzanlagenfachmann vorzubereiten. Je nach Vorkenntnisstand und eigenem Lernverhalten kann der Anteil an Präsenzseminaren, virtuellen Schulungsräumen mit Live-Dozenten sowie eLearning-Modulen unterschiedlich gewichtet werden. Mehr dazu finden Interessierte hier: http://www.akademie-fuer-finanzberatung.de/public/1113563_34f/

Der überarbeitete Rahmenstoffplan ist auf der Internetseite des DIHK abrufbar: http://www.dihk.de/themenfelder/gruendung-foerderung/sach-und-fachkundepruefungen/finanzanlagenvermittler




Pressekontakt:
Frank Rottenbacher
Telefon: 030 / 68 29 85 - 0
Fax: 030 / 68 29 85 - 22
E-Mail: info@going-public.edu


Unternehmen:
GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG
Dudenstraße 10
10965 Berlin

Internet: www.akademie-fuer-finanzberatung.de


Über GOING PUBLIC!
Die GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG wurde 1990 gegründet und ist mit derzeit jährlich über 2.500 Seminar- und Beratungstagen einer der führenden auf die Finanzdienstleistungsbranche spezialisierten Qualifikationsanbieter und Personalentwickler. So wurde bereits auf über 16.000 IHK-Prüfungen vorbereitet. GOING PUBLIC! arbeitet nach einem zertifizierten Qualitätsmanagement und ist zu 100% in Privatbesitz. Das garantiert allen Kunden absolute Neutralität. Der Dr. Kriebel Beratungsrechner ist mit 6.500 Nutzern eines der führenden Vertriebstools im Vermittlermarkt inkl. EINSeitenplaner und FinVermV-konformer Dokumentation im Modul Anlageberatung.

goingpublic

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.