Infinus-Skandal: Auch Ecoconsort hat Insolvenz angemeldet
Nun ist wieder ein Unternehmen der Infinus-Gruppe pleite: Ecoconsort, das auf nachhaltige Anlagen spezialisierte Emissionshaus Ecoconsort hat Insolvenz angemeldet. Damit ist das fünfte Unternehmen der Infinus-Gruppe zahlungsunfähig.
Nun ist wieder ein Unternehmen der Infinus-Gruppe pleite: Ecoconsort, das auf nachhaltige Anlagen spezialisierte Emissionshaus Ecoconsort hat Insolvenz angemeldet. Damit ist das fünfte Unternehmen der Infinus-Gruppe zahlungsunfähig.Bereits in der vergangenen Woche haben MAS Finanz und MAS Vermögensverwaltung, sowie die Emissionshäuser Future Business (Fubus) und Prosavus Insolvenz angemeldet. Vorläufiger Insolvenzverwalter von Ecoconsort ist Frank-Rüdiger Scheffler von der Kanzlei Tiefenbacher Rechtsanwälte.
Als vorläufiger Insolvenzverwalter von Fubus wurde Rechtsanwalt Bruno M. Kübler aus Dresden bestellt. Er plant, eine Online-Informationsplattform für Gläubiger einzurichten und bittet geschädigte Anleger bis dahin von Einzelnachfragen abzusehen. Fristen würden nicht versäumt: Das Insolvenzverfahren von Fubus beginne erst in drei Monaten.
Quelle: Das Investment.com
Christine Schaade