Renditechancen plus Kapitalschutz - Zertifikatgebundene Rentenversicherung …

Anzeige

Renditechancen plus Kapitalschutz - Zertifikatgebundene Rentenversicherung WertSchutz Zertifikat Plus

20.09.2013

Gute Renditechancen und Sicherheit bietet das WertSchutz Zertifikat Plus der Versicherungskammer Bayern – eine zertifikatgebundene Rentenversicherung mit Kapitalschutz, welche vom 23. September bis 30. Oktober bei Sparkassen und den Agenturen der Versicherungskammer Bayern in Bayern und der Pfalz gezeichnet werden kann und in ihrem Gesamtkontingent limitiert ist.

Gute Renditechancen und Sicherheit bietet das WertSchutz Zertifikat Plus der Versicherungskammer Bayern – eine zertifikatgebundene Rentenversicherung mit Kapitalschutz, welche vom 23. September bis 30. Oktober bei Sparkassen und den Agenturen der Versicherungskammer Bayern in Bayern und der Pfalz gezeichnet werden kann und in ihrem Gesamtkontingent limitiert ist.

Rendite kombiniert mit Sicherheit
Hinterlegt ist ein von der Emittentin Deka Bank exklusiv für die Versicherungskammer Bayern aufgelegtes Zertifikat, über das Kunden Zugang zur Schaffenskraft europäischer Top-Unternehmen erhalten: Die EU ist weltweit der größte Binnenmarkt, und aus der voranschreitenden Globalisierung ergeben sich zunehmende Exportchancen in die Wachstumsmärkte (Emerging Markets) dieser Welt. 19 der nach Umsatz größten 50 Unternehmen der Welt kommen aus Europa. Auch der Einstiegszeitpunkt für europäische Aktien ist gut. Sie sind vergleichsweise günstig bewertet und nur etwa bei der Hälfte des schon erreichten Höchststandes.
Über die gesamte Zertifikatslaufzeit von zwölf Jahren gewährleistet ein spezieller Mechanismus zur Fälligkeit aussichtsreiche Renditechancen. Mindestens wird jedoch der einbezahlte Beitrag (Mindestanlagevolumen 5.000 Euro) zurückbezahlt, was einem 100-prozentigen Kapitalschutz entspricht.

Steuervorteile und Flexibilität nutzen
Nach Fälligkeit des Zertifikates im Jahr 2025 bietet das Produkt volle Flexibilität. So kann der Kunde entweder sofort über das Kapital ganz oder teilweise verfügen oder mit einem kosten- und steuerfreien Wechsel in Fonds der angebotenen Palette bzw. mit internen Anlagestrategien als Rentenversicherung bei der Versicherungskammer Bayern fortführen.
Individuell kann dann ein späterer Zeitpunkt festgelegt werden, z.B. Eintritt ins Rentenalter, ab dem das Geld einmalig, anteilig oder als lebenslange Rente ausgezahlt wird. Besonders die Auszahlung als lebenslange Rente lohnt sich. Denn nur ein geringer Teil der Rente – der Ertragsanteil – ist hier zu versteuern.




Pressekontakt:
Claudia Scheerer
- Pressesprecherin -
Telefon: 089 / 21 60 30 50
Fax: 089 / 21 60 30 09


Unternehmen:
Versicherungskammer Bayern
Maximilianstraße 53
80530 München
E-Mail: presse@vkb.de

Internet: www.vkb.de

Stefan Liebl
- Stellvertretender Pressesprecher -
Telefon: 089 / 21 60 17 75
Fax: 089 / 21 60 30 09

Über den Konzern VKB

Der Konzern VKB ist bundesweit der größte öffentliche Versicherer und unter den Top Ten der Erstversicherer. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte er Beitragseinnahmen von 6,85 Mrd. Euro. Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg tätig; im Krankenversicherungsgeschäft zusammen mit den anderen öffentlichen Versicherern bundesweit. Der Konzern VKB ist mit dem Zertifikat „Beruf und Familie“ als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet und beschäftigt rund 6.800 Mitarbeiter.

logo_vkb

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.