Garantiezinssenkung: Fondspolicen auf der sicheren Seite

Anzeige

Garantiezinssenkung: Fondspolicen auf der sicheren Seite

28.06.2013

"Absenkungen des Höchstrechnungszinses haben grundsätzlich keine Auswirkungen auf Produkte, die während der Ansparphase zu keiner Zeit in den Deckungsstock investieren", erklärt Frank Trapp, Leiter Produktmanagement Leben bei Zurich in Deutschland vor dem Hintergrund der aktuellen Spekulationen über die weitere Entwicklung des Garantiezinses (aktueller Stand: 1,75 Prozent).

"Absenkungen des Höchstrechnungszinses haben grundsätzlich keine Auswirkungen auf Produkte, die während der Ansparphase zu keiner Zeit in den Deckungsstock investieren", erklärt Frank Trapp, Leiter Produktmanagement Leben bei Zurich in Deutschland vor dem Hintergrund der aktuellen Spekulationen über die weitere Entwicklung des Garantiezinses (aktueller Stand: 1,75 Prozent). "Bei unseren fondsgebundenen Versicherungslösungen der Premium-Produktfamilie orientiert sich die Garantieerzeugung am aktuellen Kapitalmarktzins und ist damit unabhängig vom Höchstrechnungszins. Die Höchstrechnungszinsabsenkung hat bei diesen Produkten keinerlei Auswirkungen auf die Ansparphase", so Trapp weiter.

Marktführer bei Fondspolicen
Zurich setzt bereits seit sechs Jahren konsequent auf fondsgebundene Versicherungslösungen. "Mit unseren fondsbasierten Produkten, sogenannte "Premiumfamilie" ausgestattet mit I-CPPI-Motor (Individuelle Constant Proportion Portfolio Insurance), bieten wir unseren Kunden bereits jetzt das Beste aus zwei Welten: Eine Kapitalgarantie der eingezahlten Beiträge sowie die bestmögliche Teilhabe an den Chancen der Kapitalmärkte über das individuelle, taggenaue Management der Kapitalanlagen bei dem Fondspartner DWS", sagt Trapp. Bei diesen Produkten sei die Chance auf ein rendite- und aktienorientiertes Investment größer, da schneller auf die Marktentwicklungen reagiert werden kann. "Wir sind davon überzeugt, dass diese Produkte auch künftig im Marktvergleich an Attraktivität weiter gewinnen werden", führt er aus. Daher sei derzeit bei Zurich keine Anpassung der Produktstrategie zu erwarten. Ein klassisches Lebensversicherungsprodukt wird im Konsortium mit anderen Versicherern angeboten.




Pressekontakt:
Bernd O. Engelien
- Unternehmenskommunikation -
Telefon: 0228 / 268 2725
Fax: 0228 / 268 2809
E-Mail: bernd.engelien@zurich.com


Unternehmen:
Zurich Gruppe Deutschland
Poppelsdorfer Allee 25 - 33
53115 Bonn

Internet: www.zurich.de/presse


Über die Zurich Gruppe
Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2012) von über 6,1 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 31 Milliarden EUR und knapp 6.000 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.


zurich_versicherung

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.