Solvium Capital erweitert Absicherungsspektrum

Anzeige

Solvium Capital erweitert Absicherungsspektrum

21.03.2013

Der Anbieter von abgesicherten Container-Investments Solvium Capital hat sein Absicherungsspektrum für bisherige Angebote der Protect-Serie und zukünftige Container-Investments um zwei Partner erweitert. Es handelt sich hierbei um die Atradius und die Coface Finanz.

Der Anbieter von abgesicherten Container-Investments Solvium Capital hat sein Absicherungsspektrum für bisherige Angebote der Protect-Serie und zukünftige Container-Investments um zwei Partner erweitert. Es handelt sich hierbei um die Atradius und die Coface Finanz.

Die beiden Absicherungen decken das Neugeschäft und zusätzlich auch bereits geschlossenen Angebote ab. Mit den neuen Partnern erhöht Solvium die eigene Transparenz gegenüber Vermittlern sowie Kunden und erweitert die Gestaltungsmöglichkeiten für zukünftige Produkte auch außerhalb der bekannten Direktinvestments. So möchte Solvium Capital unter anderem auch den Anforderungen institutioneller Investoren nachkommen.

Bisher bestand eine Absicherung der laufenden Mieten und der Kapitalrückzahlung der Protect-Reihe ausschließlich durch eine führende internationale Versicherung. Zwar konnte das Originaldokument jederzeit in den Geschäftsräumen von Solvium eingesehen werden, jedoch war dieses umständliche Verfahren für alle Beteiligten unbefriedigend.

Atradius – Kreditversicherer mit mehr als 1,5 Mrd. Euro Gesamteinnahmen

Das 1925 gegründete Unternehmen ist einer der größten Kreditversicherer der Welt und ist in Deutschland an 13 Standorten vertreten. Die Atradius Gruppe bietet im Schwerpunkt Kreditversicherung und Bürgschaften an. Das Produktangebot hilft Unternehmen auf der ganzen Welt, sich vor Forderungsausfällen zu schützen, wenn erbrachte Dienstleistungen nicht bezahlt werden. Mit Gesamteinnahmen von mehr als 1,5 Mrd. Euro und der Absicherung von Warenströmen im Wert von rund 400 Mrd. Euro hat Atradius einen globalen Marktanteil von rund 31 Prozent. Atradius versichert für Solvium den Ausfall von Mieteinnahmen.

Coface – Spezialist für die Übernahme von Ausfallrisiken

Die Mainzer Coface Finanz gehört seit 1996 zur französischen COFACE-Gruppe. Coface Finanz kauft Forderungen von Unternehmen und übernimmt dabei das Ausfallrisiko. In Deutschland verzeichneten die Gruppe einen Umsatz in Höhe von 469,9 Mio. Euro. Die Coface S.A. ist ein weltweit führender Kreditversicherer und bietet Unternehmen auf der ganzen Welt Lösungen für das Forderungsmanagement. Der Konzern beschäftigt 4.400 Mitarbeiter, die etwa 35.000 Kunden in 66 Ländern betreuen. Der Umsatz liegt bei 1,571 Mrd. Euro. Die Coface Finanz übernimmt für Solvium das Zahlungsrisiko bei den Containerabverkäufen.

Kontakt:

Solvium Capital GmbH
Europaplatz 14
44575 Castrop-Rauxel
Telefon: 02367 1 81 03 90

Über Solvium
Solvium ist 2011 mit der innovativen Produktreihe Solvium Protect an den deutschen Anlegermarkt gegangen. Die Solvium Protect-Reihe bietet den Investoren eine Absicherung für Basismiete und Kapitalerhalt. Solvium ist es gelungen, das klassische Direktinvestment in Container mit einer Absicherung zu kombinieren und damit weitgehend von Risiken zu befreien. So wird bei den aktuellen Angeboten die Kapitalrückzahlung am Ende der Laufzeit zu 100 Prozent durch eine Versicherung abgesichert, die Basismiete von 4,25 Prozent ist ebenfalls versichert. Hinzu kommt eine jährliche, laufzeitabhängige Bonusmiete von 1 bis 3 Prozent. Diese wurden bisher stets in voller Höhe ausgezahlt.

solvium

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.