FondsKonzept kooperiert mit bank zweiplus ag

Anzeige

FondsKonzept kooperiert mit bank zweiplus ag

01.03.2013

Geschäftspartner von FondsKonzept erhalten ab sofort die Möglichkeit, für ihre Kunden Bestände in Investmentfonds auch in der Schweiz zu verwahren. Der Maklerverbund unterzeichnete hierzu eine Kooperationsvereinbarung mit der bank zweiplus ag. Die in Zürich ansässige Tochtergesellschaft der Bank Sarasin & Cie AG betreibt seit vielen Jahren ein reines B2B-Modell und konzentriert sich dabei auf Finanzvermittler und Vermögensverwalter.

  • Möglichkeit zur alternativen Verwahrung von Investmentfonds in der Schweiz
  • Streuung der Bestände als Antwort auf Euro- und Staatsschuldenkrise
  • Stetige Ausweitung der verwahrfähigen Fonds
  • Kostengünstige Lösung durch B2B-Modell


Geschäftspartner von FondsKonzept erhalten ab sofort die Möglichkeit, für ihre Kunden Bestände in Investmentfonds auch in der Schweiz zu verwahren. Der Maklerverbund unterzeichnete hierzu eine Kooperationsvereinbarung mit der bank zweiplus ag. Die in Zürich ansässige Tochtergesellschaft der Bank Sarasin & Cie AG betreibt seit vielen Jahren ein reines B2B-Modell und konzentriert sich dabei auf Finanzvermittler und Vermögensverwalter.

Hierzu Hans-Jürgen Bretzke, Vorstand der Fonds- Konzept AG: „Wir freuen uns, unseren Finanzmaklern mit der bank zweiplus ag eine weitere erstklassige Verwahrform nun auch in der Schweiz anbieten zu können. Die professionelle Ausrichtung auf Vermittler und Vermögensverwalter zeigt sich auch darin, dass die bank zweiplus AG mit ihren Datenschnittstellen und dem Formularwesen völlig unkompliziert in unser Maklerservicecenter (MSC) integriert werden konnte.“

Die Finanzmakler von FondsKonzept erhalten mit der neuen Plattform ein weiteres Alleinstellungsmerkmal, um sich gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen. Dabei gilt die Prämisse vollständiger steuerlicher Transparenz. Die bank zweiplus ag punktet mit einem im Vergleich zu anderen Schweizer Banken äußerst günstigen Preismodell, bei dem die Kunden einige Hundert Schweizer Franken pro Jahr an Depotgebühren einsparen können. Für die Zukunft ist eine stetige Erweiterung der verwahrfähigen Investmentfonds geplant. So wird ein Fonds dann in die entsprechende Liste des Maklerservicecenters aufgenommen, wenn ein Anlagebetrag von 10.000 Euro bzw. Schweizer Franken pro Fonds erreicht wird.

Bereits in der Vergangenheit hatten die Geschäftspartner von FondsKonzept immer wieder Bedarf an einer Schweizer Plattform als alternative Verwahrmöglichkeit angemeldet. Zu den Gründen zählt die Euro- und Staatsschuldenkrise der Vergangenheit mit weiter anhaltenden systemischen Risiken bezogen auf die Kredit- und Wettbewerbsfähigkeit einzelner Euroländer. Die Schweiz ist dabei aufgrund der nachhaltigen Solidität ihrer Währung und der Nähe zu Deutschland die erste Wahl. Zielgruppe des neuen Angebotes sind vermögende Privatkunden, die ihre Bestände in das Nachbarland diversifizieren wollen.


Für Rückfragen und weitere Informationen:

FondsKonzept AG
Ulmer Str. 6
89257 Illertissen
Telefon: +49 (0) 7303 9698100
Telefax: +49 (0) 7303 969816
Internet: www.fondskonzept.ag
E-Mail: info@a-fk.de

Ansprechpartner für Medienkontakte:

Michael Sylvester
Mobil: +49 (0) 176 43000365
E-Mail: sylvester@medienkontor.net

Über die bank zweiplus ag:
Die bank zweiplus ag mit Sitz in Zürich ist der Schweizer Bankpartner für Finanzdienstleister. Das lösungsorientierte und modulare Dienstleistungsangebot beruht auf jahrelanger Erfahrung in der Zusammenarbeit mit professionellen Finanzdienstleistern, Versicherungen und Vermögensverwaltern. Als Tochtergesellschaft der Schweizer Privatbank Bank Sarasin & Cie AG bietet die bank zweiplus ihren Partnern Solidität und Qualität – sei es in der Produktentwicklung, dem Private Labeling oder als Depot- und Abwicklungsbank für die sichere Verwahrung von Kundenvermögen.

Die führende, diversifizierbare Abwicklungs- und Produktplattform und das Know-how der Spezialistenteams bieten zudem Gewähr für unabhängige und maßgeschneiderte Finanzlösungen auf hohem Niveau. Somit vereint die bank zweiplus die Beratungskompetenz professioneller Finanzdienstleister mit der Dienstleistungskompetenz eines vertrauenswürdigen Bankpartners. Per Ende 2011 betreute sie Kundenvermögen in Höhe von CHF 4,8 Mrd. und beschäftigte 151 Mitarbeiter. Die bank zweiplus wurde am 1. Juli 2008 gegründet und ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Bank Sarasin & Cie AG, Basel, (Anteil 57,5 %) und Falcon Private Bank Ltd., Zürich (Anteil 42,5 %).

Über FondsKonzept:
FondsKonzept wurde 1999 als FondsKonzept Service GmbH gegründet und versteht sich als offener Maklerverbund und multifunktonaler Dienstleister für freie Makler, Vertriebe, Vermögensverwalter, Banken, Versicherungen und Haftungsdächer. Schwerpunkt ist die konsolidierte Abwicklung aller Geschäftsvorfälle in den Bereichen Investmentfonds, Versicherungen, Bausparen und Finanzierungen über die hausinterne Plattform Maklerservicecenter (MSC).

Unter der Dachgesellschaft FondsKonzept Holding AG mit Sitz in Illertissen bei Ulm sind neben der FondsKonzept AG auch das österreichische Haftungsdach FinanzAdmin Wertpapierdienstleistungen GmbH mit Sitz in Wien, die auf Versicherungen spezialisierte AssekuranzKonzept Vermittlungs AG sowie die Sosnowski Computersysteme GmbH angesiedelt. Zu den Kooperationspartnern zählt eine breite Palette von Gesellschaften und Fondsplattformen. Zum Stichtag 28.02.2013 nutzten 3.300 Makler und weitere Marktteilnehmer die Dienstleistungen des Unternehmens bei einem betreuten Vermögen von insgesamt 4,4 Mrd. Euro.

bankzweiplus_logo fondskonzept_logo

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.