Unseriöse Finanzangebote erkennen
Mit Versprechen vom leichten Geldverdienen durch hohe Renditen – gänzlich ohne Risiko – fallen gutgläubige Investoren immer wieder auf Anlage- betrüger herein, wie im aktuellen Fall der Firma S&K. Die Aussicht auf das ganz große Geschäft darf die Anlagewilligen jedoch nicht vor einer genauen Überprüfung des Angebotes abhalten. Die Verbraucherorganisation GELD UND VERBRAUCHER e.V. (GVI) bietet Tipps wie Anleger unseriöse Finanzangebote erkennen können.
Mit Versprechen vom leichten Geldverdienen durch hohe Renditen – gänzlich ohne Risiko – fallen gutgläubige Investoren immer wieder auf Anlage- betrüger herein, wie im aktuellen Fall der Firma S&K. Die Aussicht auf das ganz große Geschäft darf die Anlagewilligen jedoch nicht vor einer genauen Überprüfung des Angebotes abhalten. Die Verbraucherorganisation GELD UND VERBRAUCHER e.V. (GVI) bietet Tipps wie Anleger unseriöse Finanzangebote erkennen können.„Unseriöse Finanzanbieter versprechen hohe Renditen, beispielsweise als Grundstein und Vermögensaufbau für die Altersvorsorge“ warnt Siegfried Karle, Präsident der GVI. „Jedem Investor sollte klar sein, dass es überdurchschnittliche Renditen ohne hohes Risiko nicht gibt“, so Karle weiter.
Eine Checkliste zum Erkennen von unseriösen Finanzangeboten bietet die GELD UND VERBRAUCHER e.V. unter www.geldundverbraucher.de, Rubrik „Gratis“, kostenlos an.
Kontakt:
Siegfried Karle
- GVI-Präsident, Dipl.-Betriebswirt (FH) -
Telefon: 07131-91332-20
Jürgen Buck
- GVI-Vorstand, Dipl.-Betriebswirt (FH) und Bankkaufmann -
Telefon: 07131-91332-12
GELD UND VERBRAUCHER
Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI)
Neckargartacher Str. 90
74080 Heilbronn
Telefon: (0 71 31) 9 13 32-0
Telefax: (0 71 31) 9 13 32-119
E-Mail: info@geldundverbraucher.de
Internet: http://www.geldundverbraucher.de
Über die GVI:
Die Geld und Verbraucher Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI) betreibt seit 1987 Verbraucherberatung und Verbraucheraufklärung in Finanzangelegenheiten. Ihr Ziel ist es den Verbraucher zu helfen, sich in dem unübersichtlichen Finanz- und Versicherungsmarkt besser zu Recht zu finden, Fehlentscheidungen zu vermeiden und vor allem Kosten zu senken.