LRI Invest will Verbriefungsgeschäft intensivieren

Anzeige

LRI Invest will Verbriefungsgeschäft intensivieren

18.02.2013

„Wir sehen derzeit wieder eine sehr große Nachfrage aus Deutschland nach Luxemburger Fondsprodukten“, erklärt Markus Gierke, CEO der LRI Invest, in einem Tele-Interview auf dem FONDS professionell Kongress 2013. „Hier wollen wir uns gern noch stärker engagieren, um dieser Nachfrage gerecht zu werden.“ Der Luxemburger Fondsadministrator LRI Invest bedient zu 90% Kunden in Deutschland und im deutschsprachigen Raum. „Daher werden wir unsere Präsenz in Deutschland noch ausbauen“, sagt Markus Gierke.

  • Starke Nachfrage in Deutschland nach Luxemburger Fondsprodukten

  • Auftritt der LRI Invest in Deutschland soll ausgebaut werden

  • CEO Markus Gierke gibt Ausblick auf 2013


Foto_Markus_Gierke_CEO_LRI_Invest„Wir sehen derzeit wieder eine sehr große Nachfrage aus Deutschland nach Luxemburger Fondsprodukten“, erklärt Markus Gierke, CEO der LRI Invest, in einem Tele-Interview auf dem FONDS professionell Kongress 2013. „Hier wollen wir uns gern noch stärker engagieren, um dieser Nachfrage gerecht zu werden.“ Der Luxemburger Fondsadministrator LRI Invest bedient zu 90% Kunden in Deutschland und im deutschsprachigen Raum. „Daher werden wir unsere Präsenz in Deutschland noch ausbauen“, sagt Markus Gierke.

Die Niederlassung in Frankfurt wurde im vergangenen Jahr eröffnet und hilft, den Kontakt zu deutschen Kunden zu verstärken und Neugeschäft anzubahnen. Leiter der Niederlassung ist Dirk van Dreumel, der zugleich die Funktion des Head of Region D-A-CH ausübt.

Sehr großes Interesse sieht CEO Gierke auch an dem ebenfalls 2012 gestarteten Geschäftsfeld Verbriefungen: „Unsere Verbriefungsplattform ergänzt perfekt unsere Dienstleistungspalette.“ Das Angebot an Verbriefungen richtet sich an institutionelle Investoren und umfasst weite Bereiche des Finanzmarkts von Investmentfonds über Indizes bis zu Real Assets. „Für Institutionelle kann es aus verschiedensten Gründen günstiger sein, in eine Verbriefungsstruktur zu investieren als in das Asset direkt“, erläutert Gierke.

Um die gestiegene Nachfrage seitens der Anleger auch personell bedienen zu können, hat die LRI erheblich in Personal und Ausstattung investiert und beispielsweise auch international erfahrene Mitarbeiter eingestellt. „Gleichzeitig achten wir aber auch auf die Möglichkeiten nicht-organischen Wachstums“, sagt CEO Gierke, „und sind an kleineren Wettbewerbern oder Assets, die wir in die LRI integrieren könnten, sehr interessiert.“

Das komplette Interview können Sie hier herunterladen.


Kontakt:

LRI Invest S.A.
Manuela Pehl
- Relationship Manager -
Telefon: +352 / 261 500 -2211
Telefax: +352 / 261 500 -2299
E-Mail: manuela.pehl@lri-invest.lu


Über LRI Invest S.A.:
LRI Invest S.A. ist eine unabhängige Service-Kapitalanlagegesellschaft mit Sitz in Luxemburg und Niederlassung in Deutschland, die Investmentfonds für Banken, Versicherungen und Vermögensverwalter auflegt und verwaltet. Daneben betreibt die LRI Invest S.A. eine Plattform für Verbriefungen in Luxemburg. Bereits seit 1988 am Finanzplatz Luxemburg etabliert, verfügt die LRI Invest S.A. über hervorragendes Fachwissen und exzellente Marktkenntnisse zur Verwaltung sowohl traditioneller als auch alternativer Investmentfonds und Mandate. Mit 90 Mitarbeitern verwaltet LRI Invest rund 210 Fonds mit einem Gesamtfondsvolumen ca. 7,7 Mrd. Euro.


lri

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.