Contrium 3: Wachstumskapital-Dachfonds baut Cleantech-Portfolio auf

Anzeige

Contrium 3: Wachstumskapital-Dachfonds baut Cleantech-Portfolio auf

05.07.2012

Der Contrium 3 Innovation & Wachstum, ein Publikumsfonds des Hamburger Emissionshauses Contrium Emission GmbH, hat mit dem Investment in den aktuellen Zielfonds von Munich Venture Partners den Aufbau seines Cleantech-Portfolios begonnen. Damit eröffnet der Contrium 3 privaten Anlegern den geeigneten Zugang ...

  • Cleantech-Investments mit Munich Venture Partners, primärem Venture Capital-Partner der Fraunhofer-Gesellschaft
  • Chancenreiches Investment mit Schwerpunkt deutsche Wachstumsunternehmen

5. Juli 2012 – Der Contrium 3 Innovation & Wachstum, ein Publikumsfonds des Hamburger Emissionshauses Contrium Emission GmbH, hat mit dem Investment in den aktuellen Zielfonds von Munich Venture Partners den Aufbau seines Cleantech-Portfolios begonnen. Damit eröffnet der Contrium 3 privaten Anlegern den geeigneten Zugang zu besonders chancenreichen Investments, die sich zudem durch ihren ökologischen Nutzen auszeichnen.

Investitionen in Wachstumsunternehmen bieten vor dem Hintergrund der aktuellen finanzwirtschaftlichen Rahmenbedingungen besondere Vorteile: sie sind klassische Sachwertinvestments mit Eigenkapitalfinanzierung und besonders hoher Innovationskraft. Diese Kombination schafft ein hohes Maß an Unabhängigkeit, sowohl von den Finanzmärkten als auch von volkswirtschaftlichen Schwankungen.

michael_thoene„Die Unabhängigkeit der Anlageklasse bei gleichzeitig hoher Renditechance macht Wachstumskapital derzeit besonders wertvoll für die Portfoliooptimierung. Deshalb haben wir mit dem Contrium 3 Innovation & Wachstum einen für Privatanleger geeigneten Zugang geschaffen“, so Michael Thöne, Geschäftsführer der Contrium Emission GmbH.

Der Contrium 3 Innovation & Wachstum baut als Dachfonds ein gezielt diversifiziertes Portfolio von vorwiegend deutschen Technologieunternehmen auf. Dabei spielt das Segment Cleantech, also nachhaltige Energiegewinnung und -speicherung, Effizienzverbesserung und andere „grüne“ Technologien, eine wichtige Rolle. „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Anlagestrategie im Cleantech-Segment mit Munich Venture Partners umsetzten können, einem herausragenden Venture Capitalist in diesem Segment“, erläutert Michael Thöne. Mit einem Blick auf die Investorenseite ergänzt er: „Cleantech-Investments sind nicht nur aus Analystensicht attraktiv, sie treffen auch den Zeitgeist der Anleger: Investitionen in Unternehmen, die nachhaltig Werte und Arbeitsplätze schaffen und zudem auch innovative Wege beschreiten, um Ökonomie und Ökologie miteinander in Einklang zu bringen.“


Pressekontakt:
Thomas Liebschner
Tel.: 040 / 50 69 40 60
Fax: 040 / 43 20 98 83
E-Mail: tl@liebschnerkom.de

LiebschnerKom Finanzkommunikation
Herzog-Alf-Weg 32 c
22457 Hamburg

Anbieter:
Contrium Emission GmbH
Holländischer Brook 2
20457 Hamburg

Tel.: 040 / 88 88 09 - 90
Fax: 040 / 88 88 09 - 98
E-Mail: info@contriumemission.de
Webseite: www.contriumemission.de


Über die Contrium Emission GmbH
Die Contrium Emission GmbH ist die Anbieterin der Contrium-Fonds. Durch die klare Spezialisierung auf das Anlagesegment Venture Capital kann die Kompetenz des Emissionshauses ideal mit der Erfahrung aus der Weiterentwicklung von Unternehmen verbunden werden, die die Schwestergesellschaft Contrium Consulting AG aufgebaut hat. Die Contrium Consulting AG ist eine Topmanagement-Beratung, deren Ursprünge über 20 Jahre zurückreichen; durch erfolgreiche Projekte für namhafte Kunden (Technologieunternehmen aus DAX, M-DAX und Mittelstand sowie führende Private Equity-Fonds) wurde ein herausragendes Know-how erworben. Neben der so sichergestellten exzellenten Branchenkenntnis zeichnen sich die Beteiligungsangebote der Contrium Emission GmbH besonders durch die anlegerfreundliche Gestaltung aus.

contrium

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.