NEU: Wüstenrot Jugendbonus Bausparen
Die Wüstenrot Bausparkasse AG, Tochter des Vorsorge-Spezialisten Wüstenrot & Württembergische (W&W), hat zum 01.06.2012 ein Bauspar-Angebot speziell für junge Leute auf den Markt gebracht. Damit wird es noch attraktiver sich frühzeitig den Traum von einem eigenen Zuhause zu erfüllen.
Bausparen ist sicher, transparent und flexibel. Einen besonderen Vorteil für Kinder und junge Erwachsene bietet Wüstenrot ab dem 1. Juni 2012. Die Bausparkasse gibt bei einem Jugendvertrag bis zu 300 Euro hinzu, wenn der Vertrag mindestens sieben Jahre bespart und dann zugeteilt wird. Voraussetzung ist, dass der junge Bausparer in dem Kalenderjahr, in dem er seinen Vertrag bei Wüstenrot abschließt, nicht älter als 20 Jahre ist. Der Bonus kann mehrfach genutzt werden, ist jedoch pro Kunde nur auf jeweils einen Bausparvertrag anrechenbar. Ist der Bonus nach Zuteilung verrechnet und der Bausparvertrag aufgelöst, kann ein neuer Vertrag mit Jugendbonus abgeschlossen werden.
Der Jugendbonus zeichnet sich durch seine überdurchschnittliche Flexibilität aus. Er ist nicht zweckgebunden, und Vertragsänderungen wie beispielsweise Teilung oder Erhöhung sind möglich, ohne dabei den Bonus zu verlieren. Bauspareinlagen und Zinsen sind über einen Einlagensicherungsfonds zu 100 Prozent und in unbegrenzter Höhe geschützt. Für das Bauspardarlehen sind jederzeit Sondertilgungen in beliebiger Höhe möglich.
Nicht nur von Wüstenrot gibt es allerdings eine Finanzspritze zu den eigenen Sparbemühungen – auch der Staat hilft beim Sparen kräftig mit. Ab dem 16. Lebensjahr können Jugendliche die staatliche Wohnungsbauprämie von 8,8 Prozent für 512 Euro eigener Sparleistung erhalten. Für Singles beträgt die staatliche Förderung rund 45 Euro pro Jahr. Auch die Arbeitnehmer-Sparzulage in Höhe von 9 Prozent wird Jugendlichen gewährt, wenn diese schon in der Ausbildung oder im Beruf stehen. Pro Arbeitnehmer gibt es hier maximal 43 Euro Förderung für Singles bei eigenen Sparleistungen von 470 Euro pro Jahr. Für beide Förderungen gelten Einkommensgrenzen.
Zusätzlich zum klassischen Bausparvertrag ist der Jugendbonus auch bei Wohn-Riester möglich. Beim Wohn-Riestern besteht die Möglichkeit, die staatliche Riester-Förderung auch für den Bau oder Kauf eines selbstgenutzten Hauses oder einer Eigentumswohnung für den eigenen Bedarf zu verwenden. Es ist ein erster Schritt in Richtung der ersten eigenen Wohnung oder eines Tages des eigenen Hauses.
www.partner-wuestenrot.de
Kontakt:
Maria-Helena Scheffler
- Direktionsmanagerin Marketing & Kommunikation -
Tel.: 07141 / 16 - 2272
Mobil: 0151 / 62377992
E-Mail: maria-helena.scheffler@wuestenrot.de
Wüstenrot & Württembergische - DER Vorsorge-Spezialist
Wüstenrotstr. 1
71638 Ludwigsburg
Webseite: www.wuestenrot.de