Strategische Steuerung in turbulenten Zeiten

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu

Strategische Steuerung in turbulenten Zeiten

17.04.2012

Wie Strategen ihre Unternehmen auf Marktveränderungen einstellen - 12. Jahreskonferenz Strategisches Management am 10. Mai 2012 in Stuttgart - In Zeiten dynamischer, schwer vorhersehbarer Märkte ändern sich wesentliche Parameter unternehmerischen Handelns in immer kürzeren Zyklen.

Wie Strategen ihre Unternehmen auf Marktveränderungen einstellen - 12. Jahreskonferenz Strategisches Management am 10. Mai 2012 in Stuttgart

17. April 2012 - In Zeiten dynamischer, schwer vorhersehbarer Märkte ändern sich wesentliche Parameter unternehmerischen Handelns in immer kürzeren Zyklen. Dies macht die langfristige strategische Ausrichtung eines Unternehmens sowie die Abgrenzung zum Wettbewerb zu einer immer größer werdenden Herausforderung. Strategen stellen sich daher zunehmend diese Frage: Wie kann es gelingen, strategische Eckpfeiler zu finden und zu implementieren, die eine profitable, wachstumsorientierte Entwicklung ermöglichen? Auf der 12.  Jahreskonferenz Strategisches Management am 10. Mai 2012 in Stuttgart berichten Strategieleiter renommierter Unternehmen unter dem Motto „Strategische Steuerung in turbulenten Zeiten – Wie Strategen ihre Unternehmen auf Marktveränderungen einstellen“, welche Antworten sie auf diese Frage gefunden haben. Veranstalter ist die Managementberatung Horváth & Partners.

Konferenzleiter Tim Wolf begrüßt zur diesjährigen Veranstaltung renommierte Strategievertreter aus Unternehmen verschiedenster Branchen wie Otto, TRUMPF, Bayer, RWE, ALTANA, Deutsche Telekom und EnBW Energie Baden-Württemberg. „Handel ist Wandel: Strategische Planung in der Otto Group“ lautet der erste von insgesamt acht Vorträgen. Darin spricht Marc Berg, Director Corporate Strategy der Otto Group GmbH & Co. KG, über Herausforderungen und Ableitungen bei der Neugestaltung des Strategieprozesses der Otto Group und diskutiert das strategische Dilemma eines Familienkonzerns in einem kapitalmarktgetriebenen Wettbewerbsumfeld.  Rajesh Bose, Leiter Strategieentwicklung der TRUMPF GmbH & Co. KG, erläutert, wie sein Unternehmen mit Flexibilität und Innovation auf volatile und sich verändernde Märkte reagiert und wirft dabei auch einen Blick auf erfolgreiche Wachstumsstrategien in Schwellenländern.

Am Nachmittag beschäftigt sich Jörg Klasen, Leiter Konzernstrategie der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, mit der Strategiearbeit der EnBW vor dem Hintergrund der Energiewende. In seinem Vortrag erläutert er unter anderem, wie Unsicherheiten in der Strategieentwicklung Berücksichtigung finden können und wie sein Konzern die aktuellen Marktveränderungen aktiv gestaltet und zur Wachstumschance macht. Martin Wilckens, Leiter Strategieentwicklung und -transformation der Deutsche Telekom AG, spricht zum Thema „Strategie und Transformation - Wie sich die Deutsche Telekom wandelt“. Er beleuchtet darin ausführlich die massiven Veränderungen des Marktumfeldes und die daran ausgerichtete Neugestaltung des Strategieprozesses seines Konzerns.

Weitere Vorträge von Dr. Alexander Moscho (Bayer AG), Dr. Andreas Jerschensky (ALTANA AG), Jakob Engel (RWE AG) sowie Dr. Ralf Sauter (Horváth & Partners) runden den Konferenztag mit weiteren wertvollen Impulsen für die Strategiearbeit ab.

Das ausführliche Konferenzprogramm, dem Sie alle acht Referenten und Vorträge entnehmen können, finden Sie im Internet unter: www.jahreskonferenz-strategie.com.


Kontakt:

Katja Gagne
- Marketing und Kommunikation -
Tel.:: 0711 / 66919 - 71
E-Mail: kgagne@horvath-partners.com

Horváth AG
Phoenixbau
Königstr. 5
70173 Stuttgart
Webseite: www.horvath-partners.com


Über Horváth & Partners
Horváth & Partners ist eine unabhängige, international tätige Management-Beratung. Das 1981 in Stuttgart gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Durch die Mitgliedschaft bei „Highland Worldwide“, einem internationalen Netzwerk unabhängiger Beratungsgesellschaften, sind die Consultants darüber hinaus in der Lage, Beratungsprojekte mit höchster fachlicher Expertise und genauer Kenntnis der lokalen Gegebenheiten in weiteren wichtigen Wirtschaftsregionen der Welt durchzuführen.

Im Mittelpunkt der Beratung stehen die Leistungssteigerung und die nachhaltige Verbesserung der Leistungsfähigkeit von Organisationen. Die Kompetenzschwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Strategisches Management und Innovation, Prozessmanagement und Organisation sowie Controlling und Finanzen. Horváth & Partners begleitet die Kunden von der betriebswirtschaftlichen Konzeption bis hin zur Realisierung und nachhaltigen Verankerung durch die Verbindung mit dem Steuerungssystem.


horvath

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.