apano: Managed Futures hautnah auf der Invest 2012 erleben
Trendfolgestrategien bilden den Informationsschwerpunkt von apano auf der Invest 2012 am kommenden Wochenende. In einem Vortrag geht apano-Vertriebsdirektor Andreas Ullmann zudem dem Thema „Emotionen bei der Geldanlage“ nach.
Was können Anleger von Managed Futures 2012 erwarten? Wie ist die Entwicklung im vergangenen Jahr zu bewerten und welchen Mehrwert können Managed Futures Investoren zukünftig bieten? Antworten hierauf erhalten Messebesucher am apano-Messestand im Rahmen der Finanzmesse Invest in Stuttgart (Halle 1, Stand E 13).
Das Unternehmen stellt außerdem seine neueste Anlagestrategie vor: Die Global Futures Fund Kapitalschutzzertifikate 9, die auf dem AHL Diversified Handelssystem basieren. Bei AHL handelt es sich um eines der führenden Trendfolgesysteme weltweit. Es analysiert und wertet anhand von objektiven Regeln Preisbewegungen aus und generiert – ganz frei von Emotionen – selbstständig Kauf- sowie Verkaufssignale.
Risikofaktoren wie der Herdentrieb oder Gefühle wie Hoffnung, Euphorie, Gier oder Angst, die oft zu Fehleinschätzungen bei der Geldanlage führen können, sind bei computerbasierten Trendfolgern wie AHL ausgeklammert. Hier zählt ausschließlich Logik, Rationalität und Mathematik. Das Thema „Emotionen bei der Geldanlage“ vertieft Andreas Ullmann, Vertriebsdirektor bei apano, in seinem Vortrag zwischen 12 und 12.45 Uhr am 27.04.2012 (Raum C7.3).
Kontakt:
Sandra Düppe
- PR-Managerin -
apano GmbH
Tel.: 0231/ 13 887 - 146
Über apano
apano bietet deutschen Anlegern seit Jahren innovative und renditestarke Anlageprodukte, die auf den erfolgreichen Handelsstrategien von Man, dessen Ursprünge bis ins Jahr 1783 zurückreichen, beruhen. Heute gehört Man zu den weltweit führenden Anbietern von Alternative Investments und besitzt einen der längsten und erfolgreichsten Leistungsnachweise der Branche. Bisher haben apano über 30.000 Kunden ihr Vertrauen geschenkt. Das Anlagevolumen beträgt rund 800 Mio. Euro (Stand: 30.09.2011). Seit 2010 ist apano mit einer eigenen Repräsentanz in Wien für institutionelle Vertriebspartner auch in Österreich aktiv. Als ein nach dem Kreditwesengesetz lizenziertes Finanzdienstleistungsinstitut wird apano durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) beaufsichtigt.