Neuer Außenauftritt ÖKOWORLD: Willkommen in der neue Welt/Der Asset Manager präsentiert sich plakativer, moderner und mit frischer Vision
ÖKOWORLD begleitet den Neuaufsatz des Marketingauftritts und präsentiert ab dem 25. Januar 2012 auf dem FONDS professionell KONGRESS das neue Corporate Design. Im ersten Schritt die neue Druckstückwelt.
„In Mannheim führen wir die ersten neuen Druckstücke ein und stellen diese der Branche vor. Für unsere Investoren, die institutionellen Anleger, den Finanzdienstleister, den Privatanleger und alle Vertriebspartner möchten wir vertrieblicher, moderner und einheitlicher in der Darstellung und gestalterischen Codierung der Produktwelt werden“ äußert ÖKOWORLD-Chef Alfred Platow. Dafür wurde die Visualisierung dahingehend verändert, dass der Öko-Pionier mit thematischen Symbolen im App-Style und mit mehr Farben auftritt. Jeder Fonds wird mit einem aufmerksamkeitsstarken Piktogramm deutlich gekennzeichnet. „Auch die Texte wurden komplett überarbeitet, um die ÖKOWORLD, die Fonds und unsere Mission und Vision verständlicher zu formulieren“ fügt Marketing Direktor Gunter Schäfer hinzu.
Die neu formulierte Vision der ÖKOWORLD lautet: „Viele Menschen investieren Geld in Unternehmen, die Gewinne damit erzielen, an dem Ast zu sägen, auf dem wir alle sitzen. Hier eine Alternative zu bieten, ist unsere Aufgabe.“
Die neue Gestaltung soll die Wiedererkennung und auch Zuordnung erleichtern. Und das Alleinstellungsmerkmal des ÖKOWORLD-Prinzips werteorientiert unterstreichen. Die ÖKOWORLD-Website wird aktuell ebenfalls überarbeitet. Der Relaunch des Onlineauftritts ist spätestens zum Sustainability Congress in Bonn im April geplant.
Kontakt:
Lisa Demmer
Tel: 0049 2103 - 929 101
E-Mail: lisa.demmer@versiko.de
Über ÖKOWORLD LUX S.A.
Die ÖKOWORLD LUX S.A. ist eine Tochtergesellschaft der seit 1999 börsennotierten versiko AG (WKN 540868). Mehr als 30 Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung ökologisch/ethischer Kapitalanlageprodukte ein.