Nach Wertverlust des Euro: Kaiser empfiehlt …

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Nach Wertverlust des Euro: Kaiser empfiehlt Geldanlage in Sachwerten

23.09.2011

Walter W. Kaiser, Geschäftsführer von Kaiser & Partner, empfiehlt seinen Kunden, ihr Geld gezielt in Sachwerten anzulegen. Der gestrige Wertverlust des Euro zeige erneut, wie empfindlich die Währung momentan auf negative Konjunkturprognosen reagiere.

Walter W. Kaiser, Geschäftsführer von Kaiser & Partner, empfiehlt seinen Kunden, ihr Geld gezielt in Sachwerten anzulegen. Der gestrige Wertverlust des Euro zeige erneut, wie empfindlich die Währung momentan auf negative Konjunkturprognosen reagiere. Die Menschen in Deutschland sollten derzeit besser in wertbeständige Anschaffungen oder Anlagen investieren. Dabei sei wichtig, dass sie ordentlich beraten werden und ihnen nicht die erste, sondern die für sie beste Anlageform angeboten wird.

Nach der pessimistischen Konjunkturerwartung in den USA und den angekündigten Maßnahmen durch die US-Notenbank Fed war der Euro gestern erstmals seit acht Monaten wieder unter den Wert von 1,35 Dollar gefallen. Die Währungshüter hatten von „signifikanten Abwärtsrisiken“ für den wirtschaftlichen Ausblick gesprochen. Um die Konjunktur zu stützen, sollen rund 400 Milliarden Dollar an kurzlaufenden Anleihen in langlaufende Anleihen umgeschichtet werden. Dadurch erhofft sich die Notenbank weiter sinkende Langfristzinsen und einen entsprechend positiven Einfluss auf das Konsumverhalten und die Investitionsbereitschaft der Unternehmen.



Kontakt:

Kaiser & Partner GbR
Carl-Schurz-Straße 86
D-50374 Erftstadt

Tel.: 02235 / 9254 - 0
Fax: 02235 / 9254 – 28
Webseite: www.versicherungsgutachter.de


Über Kaiser & Partner
Die Versicherungs- und Finanzgutachter Kaiser & Partner mit Sitz in Erftstadt und Hamburg arbeiten bundesweit in den Bereichen Versicherung, Finanzen und Immobilien. Das Unternehmen bietet einen unabhängigen und objektiven Vergleich fast aller auf dem Markt verfügbaren Versicherungs- und Finanzdienstleistungen.

Kaiser & Partner analysiert die einzelnen Angebote mit Hilfe einer Software, wie beispielsweise auch Stiftung Warentest sie verwendet. Durch die objektive Bewertung hat der Kunde die Sicherheit, ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis und das für ihn jeweils beste Angebot zu erhalten. Die Beratung ist für den Kunden kostenlos.

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