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Aus myDIVERSO wird das NETZWERKZEUG: Die neue Softwarelösung für Berater

10.07.2020

Aus myDIVERSO wird das NETZWERKZEUG: Die neue Softwarelösung für Berater © diverso GmbH

Die Unternehmen diverso GmbH und SynComNetwork GmbH stellen nach mehrjähriger, intensiver Zusammenarbeit eine neue gemeinsame Marke vor. Mit dem Zusammenschluss der beiden Softwarelösungen myDIVERSO und meinComPoint entsteht das NETZWERKZEUG.

Die neue Softwarelösung ermöglicht es, Beratern (m/w/d) ihren privaten und gewerblichen Endkunden einen persönlichen sowie geschützten Datenraum zur Verfügung zu stellen. Diese können auf der Plattform eigene Informationen und Daten verwalten und gleichzeitig vom Berater bereitgestellte Informationen abrufen – auch von unterwegs. Das NETZWERKZEUG bietet mit seinem umfangreichen Kundenportal, eine fachübergreifende Zusammenarbeit und damit eine neue Lösung für alle beratenden Berufe – vom Datenschutzbeauftragen und Finanzdienstleister über Rechtsanwalt und Steuerberater bis hin zum Unternehmensberater.

Mehr als eine Plattform

Ralf Kohl, Leitung Vertrieb und Kundenservice, betont die Vorteile der innovativen Softwarelösung: „Das NETZWERKZEUG bietet den beratenden Berufen die Möglichkeit einer interdisziplinären Zusammenarbeit verschiedener Branchen und Spezialisten. Mit dem neuen Markenauftritt lassen wir das Image eines digitalen Finanz- & Versicherungsordners hinter uns. Unser Kundenportal beinhaltet nach wie vor digitale Ordner und damit auch die Möglichkeit, Finanz- und Versicherungsverträge zu verwalten. Vor allem steht aber das Netzwerken mithilfe von Werkzeugen für die fachübergreifende Zusammenarbeit im Mittelpunkt.” 

Der Leiter im Bereich Entwicklung, Aron Gutberlet, fügt hinzu: “Der sichere Zugriff für alle Beteiligten wird durch ein intuitives Freigabenmanagement gewährleistet. Mit der neuen Softwarelösung bieten Berater ihren Kunden Transparenz und Zeitersparnis.”

Sichere Kommunikation

Das NETZWERKZEUG bietet sowohl Kunden und Beratern als auch externen Partnern/Spezialisten eine gemeinsame Plattform für nachvollziehbare und sichere Kommunikation sowie Dokumentenaustausch. Mit einer Vielzahl verschiedener Funktionen können kleinere Aufgaben wie auch fachübergreifende Beratungen effizient verwaltet und bearbeitet werden, dazu gehören z.B.:

  • Delegierbare Wiedervorlagen mit Erinnerungsfunktion (auch intern)
  • Zuschaltung von Bearbeitern oder Beobachtern (nur Lesefunktion)
  • Interne Vorgänge (nicht sichtbar für den Kunden)
  • Export zur Dokumentation in einer PDF-Datei (inkl. Dateianhänge)

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