Neue Suchmaschine für Versicherungsprodukte
Es ist eine Art Vergleichssoftware mit künstlicher Intelligenz: Auf der DKM zeigt b-tix® eine Suchmaschine für Versicherungen. Der Prototyp basiert auf einem neuronalen Netz und durchsucht per BiPRO-Schnittstelle hunderte Produkte. Ein selbstlernender Algorithmus sortiert nach Relevanz, berücksichtigt Kundenbedürfnisse und warnt vor Falschberatung.
Auf der DKM 2017 zeigt die b-tix GmbH am Stand A-13 in Halle 4 den Prototyp der ersten intelligenten Suchmaschine für Versicherungsprodukte. Sie basiert auf einem neuronalen Netzwerk, einer Technologie, die aus Daten maschinell lernt. Anders als etablierte Vergleichssysteme wird das Ranking von Produkten nicht durch den Softwarehersteller festgelegt und vom Preis dominiert. Stattdessen fließen weiche Faktoren, Bewertungen und Erfahrungswerte, die die Maschine von Versicherern, Vermittlern und Kunden lernt, in das Ranking ein. Passt ein ausgewähltes Produkt potenziell nicht zum Kundenbedürfnis, warnt das System den Makler selbstständig.
Die Suchmaschine soll ab 2018 trainiert werden. Sie wird über intuitive Oberflächen im Browser bedient und ist per API in Fremdsysteme integrierbar. Die Nutzung ist für Makler kostenfrei.
Pressekontakt:
Pressestelle
Telefon: 0211 / 41608-400
E-Mail: service@b-tix.de
Unternehmen
b-tix GmbH
Lindenstr. 48-52
40233 Düsseldorf
Internet: www.b-tix.de
Über b-tix GmbH
Die b-tix GmbH ist ein Beratungs- und Lösungsunternehmen mit Kernkompetenz in der Vernetzung der Versicherungswirtschaft, insbesondere auf Basis von BiPRO.