marcapo entwickelt neuen Websitemanager / Neues …

Anzeige

marcapo entwickelt neuen Websitemanager / Neues Tool bereits bei HDI und BCA im Einsatz

14.06.2016

marcapo entwickelt neuen Websitemanager / Neues Tool bereits bei HDI und BCA im Einsatz © marcapo

Blick in eine HDI Website – Das Angebot eines guten Websitemanagers stärkt die Marken-Loyalität der Vertriebspartner und schließlich die Markenpräsenz im Netz

Der neue Websitemanager bietet den marcapo-Kunden Kontrolle und deren Absatzpartnern, Vermittlern bzw. Maklern als Nutzern viel Komfort. In wenigen Minuten ist ihr eigener Auftritt fertig und mit wenigen Kenntnissen eine Website individuell mitgestaltet. Der Websitemanager ist eine neue Funktion des Marketingportals von marcapo.

Mit der neuen Funktion steigt für Vermittler und Partner die Attraktivität des Werbekanals „Homepage“. Auch das optionale Responsive Design trägt dazu bei. Bei den Marketingportalen der HDI Vertriebs AG und der BCA AG wurde der Websitemanager bereits für die Vermittler und Partner implementiert.

Das Prinzip ist einfach: Die Marke stellt den Websitemanager mit einem oder mehreren Designs zur Verfügung, der Partner vor Ort erstellt und verwaltet im Manager seine Website. Die Marke legt die Anforderungen fest und aktualisiert neue Content Elemente laufend.

„Unsere Kunden möchten ihren Portalnutzern, den lokalen Absatzpartnern, einerseits Flexibilität bieten. Andererseits brauchen sie häufig die Möglichkeit, die Website ihrer Partner mitzugestalten und Vorgaben zu machen“, erklärt Christian Schwarzenberger, Leiter Technologie bei marcapo. Neue Inhaltsbausteine (Content Elemente) und Funktionsmodule (Features) gibt die Marke daher zentral vor. Dazu gehören Funktionsmodule von Bewertungsportalen, Tarifrechner für Versicherungen oder Depotübersichten von Banken.

Vieles geschieht automatisch

Eigene Bilder und Kontaktdaten aus „Mein Bereich“ des Vermittlers bzw. Maklers fließen je nach Konfiguration automatisch ein. Dazu kommt für die Partner die Option, per Drag & Drop Navigationspunkte in eine andere Reihenfolge zu bringen oder Content Elemente wie Vergleichsrechner zu Versicherungen und Endkundendepotansicht einzubinden. Bei der Definition als ‚übergreifender Inhalt‘ ändert sich der Inhalt über alle Bereiche hinweg, ohne dass der Partner die Seiten jeweils einzeln bearbeiten muss.

Pluspunkte für Suchmaschinen

Mit dem neuen Websitemanager kann marcapo jede Website im Responsive Design zur Verfügung stellen. Das erlaubt eine optimierte Darstellung der Website auf Mobilgeräten.

Leicht im Internet gefunden werden diese durch weitere SEO-Optimierungen: Eine kurze Ladezeit bei Smartphones sowie Bilder, die in kleineren Auflösungen abgelegt wurden, fördern das gute Google-Ranking.

Bei den Marketingportalen der HDI Vertriebs AG und der  BCA AG  - MarketingCenter bzw. Marketing plus  - wurde der Websitemanager für die Vermittler bzw. Partner bereits eingeführt. Ab sofort steht ihnen damit der Zugang zu einer eigenen Website zur Verfügung.

Die Partner für Websites gewinnen

In der Vorschau sieht der Partner bereits wie seine Homepage aussehen würde.

Der eigene Webauftritt mit personalisierten Inhalten steht den Partnern der Marken sofort zur Verfügung. „Das senkt die Hürden, sich für eine Homepage zu entscheiden, weil der Zeitaufwand für die eigene Website gering ist“, so Schwarzenberger.

Denn nicht immer ist es einfach, die Nutzer eines Marketingportals bzw. Partner einer Marke für die einzelnen Werbekanäle zu begeistern, gerade wenn es um aufwendigere Maßnahmen geht. Mit dem Websitemanager steht Partnern wie Vermittlern ein neuer Werbekanal auf unkomplizierte Art offen.

 

Pressekontakt:

Thomas Ötinger
Telefon: +49 9531 9220 102
Fax: +49 9531 9220 92
E-Mail: thomas.oetinger@marcapo.com

 

Unternehmen

marcapo GmbH
Bahnhofstraße 4
96106 Ebern

Internet: www.marcapo.com

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.