zeitsprung erhält Auszeichnung zur „YouGov Kunden-Innovation 2016“
Die zeitsprung GmbH & Co. KG erhält für die Entwicklung seines Dokumenten-Services eine Auszeichnung beim branchenübergreifenden Wettbewerb „YouGov Kunden-Innovation 2016“ der YouGov Deutschland AG. Mit dieser Auszeichnung ehrt das internationale Marktforschungs- und Beratungsinstitut besonders herausragende Innovationen, die Kunden die Interaktion mit Unternehmen und deren Services erleichtern.
Der Dokumenten-Service von zeitsprung ermöglicht Versicherungsmaklern erstmalig einen vollautomatischen Datenaustausch zu den Versicherungsgesellschaften. Nachdem bereits einige Versicherer den postalischen Versand der Korrespondenz zu Verträgen und Schadensregulierungen eingestellt haben, müssen Makler diese Informationen über eine Vielzahl von verschiedenen Onlineportalen der Gesellschaften manuell und jeweils einzeln beziehen und im eigenen System ablegen. Mit dem Einsatz des Dokumenten-Services werden nun die Dokumente dieser elektronischen Postfächer vollautomatisch abgerufen und in einer zentralen Web-Verwaltungsoberfläche zur Verfügung gestellt. Über Regelwerke und Filter kann die automatisierte Verteilung der Eingangspost an Mitarbeiter gesteuert werden. Darüber hinaus ist durch die Aktivierung von Schnittstellen die lückenlose Integration der Dokumente in das eigene Maklerverwaltungsprogramm möglich.
„Der Hauptnutzen für die Anwender liegt vor allem in der Kostenersparnis durch standardisierte Abläufe sowie eine dauerhaft einheitliche und effiziente Arbeitsweise der Mitarbeiter. Ebenso kann das Haftungsrisiko von Makler deutlich reduziert werden, da durch den automatischen Abruf keine Dokumente verloren gehen können“, erklärt Marcel Hanselmann, Mitgründer und Geschäftsführer von zeitsprung. Neben Versicherungsmaklern aller Größenordnungen sind auch Pools, Servicegesellschaften und Softwareanbieter die Zielgruppe für dieses Tool.
Mitgründer und Geschäftsführer Sasha Justmann ergänzt: „Neben den Maklern profitieren auch die Versicherungsgesellschaften von unserem Dokumenten-Service, denn oft fehlt es an Kapazität eine BiPRO-konforme Schnittstelle zu den Maklerhäusern bereitzustellen. Aus diesem Grund können wir mit unserer Software direkt an die bereits vorhandenen Onlineportale der Versicherer anknüpfen und damit sowohl für die Makler als auch die Versicherungsgesellschaften eine Win-win-Situation schaffen.“
YouGov Deutschland AG veranstaltet jährlich – Mitte März 2016 zum sechsten Mal in Folge – mit einer Jury aus Wirtschafts- und Wissenschaftsexperten einen Wettbewerb für neue und bereits umgesetzte Innovationsleistungen aus allen Branchen. Für die Vergabe der Aus-zeichnung zur „YouGov Kunden-Innovation“ werden der Innovationsgrad sowie der funktionale und emotionale Kundennutzen für die jeweilige Zielgruppe und Branche analysiert. In die Entscheidungsfindung der Jury fließen ebenso Interviews mit Kundenreferenzen und Befragungen von Privatkunden und Vertriebspartnern in den YouGov-Panels mit ein. Die comdirect bank AG belegt in diesem Jahr den ersten Platz. Weitere Auszeichnungen gingen an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG, DV Deutsche Verrechnungsstelle GmbH, Hannoversche Lebensversicherung AG und Intelligent Solution Services AG.
Pressekontakt:
Sasha Justmann
Telefon: +49 (0) 7231 166093-4
E-Mail: s.justmann@zeitsprung-makler.de
Unternehmen
zeitsprung GmbH & Co. KG
Göppinger Straße 1
75179 Pforzheim
Internet: www.zeitsprung-makler.de
Über zeitsprung GmbH & Co. KG
Die zeitsprung GmbH & Co. KG ist Teil der E+H Gruppe mit Sitz in Pforzheim. Der Kern der Firmengruppe ist die 1999 gegründete E+H Einzmann und Hanselmann Versicherungsmakler GmbH. Zur Lösung der Rentabilitäts- und Haftungsprobleme wurde eine eigene Software entwickelt, die seit 2010 anderen Maklern über die zeitsprung GmbH & Co. KG zur Verfügung gestellt wird. Die Erfahrungen aus dem Tagesgeschäft im Maklerbereich fließen damit kontinuierlich und vollumfänglich in die Weiterentwicklung der Software und Dienstleistungen ein.