CHARTA kommt mit Makler-App

Anzeige

CHARTA kommt mit Makler-App

22.04.2016

Der Düsseldorfer Maklerverbund versorgt demnächst seine Partner mit einer App für Android und iOS, die den Zugriff auf Daten des CHARTA-eigenen Maklerverwaltungsprogrammes CHARTA.CASA ermöglicht. Der Makler kann damit unterwegs jederzeit Kunden- und Vertragsdaten recherchieren und auf Basis der in CHARTA.

CASA erfassten Informationen weitergehende Funktionen nutzen, die die übrigen Apps auf dem Smartphone bieten – für sinnvolle Schnittstellen sei gesorgt, so Michael Franke, Vorstand IT. „Den Kunden aus der App heraus anzurufen, ihm eine Mail oder eine WhatsApp-Nachricht zu schicken oder per Google Maps die Reiseroute zu berechnen, kostet den Makler nur einen Klick auf das Icon,“ erläutert Franke. Ein erheblicher Vorteil sei, dass die Daten vollständig auf dem Server des Maklers verblieben, so Franke. „Weder ein Upload in eine Cloud noch eine Synchronisation des Handys mit dem Server ist nötig – CASA2go nutzt die Daten auf dem Server im Maklerbüro. CASA2go wird auf Android-Smartphones wie auch für Apples iOS bereitgestellt.“ Die Frage, warum man nicht dem aktuellen Trend in Richtung Endkunden-Apps folgt, beantwortet der IT-Chef so: „Wir glauben, dass der typische Verbraucher sich nicht wirklich für die Daten seiner Versicherungsverträge im Detail interessiert – die konkreten Anlässe dazu sind schlicht zu selten. Warum sollte er also eine App installieren? Für Fragen zu seinen Policen hat er schließlich seinen Makler, der sich kümmert und die Dinge im Blick behält.“ Man verfolge auch damit konsequent den Weg, den Makler in seinen Prozessen zu unterstützen und seine Beratungsqualität für seine Mandanten zu fördern.

 

Pressekontakt:

Isabella Kohlhaas
Telefon: 0211 / 86439-14
E-Mail: kohlhaas@charta.de

 

Unternehmen

CHARTA Börse für Versicherungen AG
Schirmerstraße 71
40211 Düsseldorf

Internet: www.charta.de

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.