IT bewegt den Versicherungsvertrieb

Anzeige

IT bewegt den Versicherungsvertrieb

25.02.2016

„Der mediale Erfolg verschiedener Fintech-Start-ups bringt einen neuen Schub bei Apps für Kunden und die Online-Beratung etabliert sich als wohl wichtigster neuer Trend.“ so Bernhard Schneider, Leiter Vertrieb und Marketing bei der BISS, über die Ergebnisse der fünften BISS-Expertenumfrage zu den IT-Trends an den Points of Sales and Service in der Versicherungswirtschaft.

IT-Trends im Kundenmanagement: Neue Umfrageergebnisse

 

Digitalisierung treibt die Bedeutung der Vertriebs-IT +++ Die Kundenschnittstelle wird wieder wichtiger +++ Standards und Prozessoptimierung bleiben Toptrends +++ Umsetzungsvorgehen werden differenzierter 

 

„Der mediale Erfolg verschiedener Fintech-Start-ups bringt einen neuen Schub bei Apps für Kunden und die Online-Beratung etabliert sich als wohl wichtigster neuer Trend.“ so Bernhard Schneider, Leiter Vertrieb und Marketing bei der BISS, über die Ergebnisse der fünften BISS-Expertenumfrage zu den IT-Trends an den Points of Sales and Service in der Versicherungswirtschaft.

Die Umfrage bringt neue Erkenntnisse darüber, welche IT-Aktivitäten Experten in den kommenden Monaten für wirklich wichtig halten und wirft dadurch ein Licht auf das, was Digitalisierung in der Praxis konkret bedeutet. Dabei wird eines sehr deutlich: Die durchschnittliche Experteneinschätzung der Bedeutung von IT-Trends für den Vertrieb (der BISS-IT-Trends-Indikator) steigt auf bisher unerreichte 71% nachdem er 2015 noch bei 59% lag. Die Digitalisierung zeigt also Wirkung! Welche genau, dazu geben die Umfrageergebnisse detailliert Aufschluss.

„Wenn man anschaut, welche hohe und noch immer wachsende Bedeutung Trends wie BiPRO, elektronische Unterschrift und allgemein Prozessinnovationen haben, dann wird deutlich: Die allseits geforderte Digitalisierung findet schon längst statt! Sie könnte an einigen Stellen sicher noch intensiver betrieben werden. Der Tanker Versicherungs-IT ist noch kein Schnellboot, doch die Richtung stimmt.“ ergänzt Matthias Brauch, Leiter der Softwareentwicklung der BISS.

Die jährliche Studie wird den Teilnehmern der BISS-Konferenz „IT-Trends im Kundenmanagement 2016“ am 15. März 2016 in Köln zur Verfügung gestellt und ist sonst auf Anfrage an vertrieb@biss-net.com erhältlich. Mehr zu dieser Veranstaltung und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie unter

 

http://www.biss-net.com/special.conferenceregistration.jsp

 

An dieser Stelle gilt unser herzlicher Dank den Befragungsteilnehmern für ihre Mitarbeit!


 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.