Pflegevergleichsrechner – jetzt mit elektronischer Unterschrift

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Pflegevergleichsrechner – jetzt mit elektronischer Unterschrift

27.01.2016

• Pflegevergleichsrechner weiter entwickelt • Elektronische Unterschrift vereinfacht Beratung • Rechner nach wie vor kostenlos / Pflegeergänzungstarife vergleichen, mit den Kundenbedürfnissen abgleichen und online einen Antrag stellen - diese Möglichkeit bietet die Gothaer Krankenversicherung jetzt ihren Maklern mit dem weiter entwickelten Pflegevergleichsrechner.

Zusammen  mit dem Vergleichsrechnerspezialisten ObjectiveIT wurde der intuitiv zu bedienende Levelnine Pflegevergleichsrechner entwickelt. Enthalten sind alle am Markt gängigen Tarife, der Rechner gleicht diese mit dem Kundebedarf ab. In der Pilotphase kann der Antrag bei der Gothaer per elektronischer Unterschrift sofort gestellt werden.  

Bereits seit einem Jahr nutzen viele Vermittler den kostenlos von der Gothaer zur Verfügung gestellten Levelnine Pflegevergleichsrechner zur umfassenden Beratung ihrer Kunden. Schnell und übersichtlich werden alle am Markt angebotenen Tarife verglichen und mit den Kundenbedürfnissen abgeglichen. Jetzt wurde der Rechner konsequent weiter entwickelt. Durch die Integration einer elektronischen Unterschrift kann der Antrag - in der Pilotphase ausschließlich im Tarif Gothaer MediP - vor Ort aus dem Programm heraus erzeugt, ausgefüllt und unterschrieben werden. Die Unterschrift kann auf jedem touchfähigen Smartphone oder Tablet geleistet werden. Anschließend lassen sich die Unterlagen bequem online an die Versicherung versenden. Neben dem weiteren Gewinn von Zeit und damit Geld wird so eine schnellere Policierung des Antrags erreicht.  

„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Gothaer den bewährten Levelnine-Pflegevergleichsrechner weiterentwickeln konnten. In der Pilotphase kann jeder Makler die neuen Features gemeinsam mit der Gothaer nutzen. Aufgrund der zunehmenden Akzeptanz bei den Vermittlern werden wir die Möglichkeit der elektronischen Unterschrift zukünftig auch in allen weiteren Levelnine-Vergleichsrechnern aufnehmen“, so ObjectiveIT Geschäftsführer André Frintrop.
 
„Wir haben das Ziel, Kunden und Maklern wertvolle Zeit zu ersparen und den technischen Prozess weitgehend zu vereinfachen“, betont Michael Kurtenbach, Vorstandsvorsitzender der Gothaer Krankenversicherung. „So bleibt mehr Zeit für eine qualifizierte und umfassende persönliche Beratung. Mit der jetzigen Lösung sind wir absolut auf der Höhe der Zeit.“    

Die Nutzung des Pflegevergleichsrechners ist komplett kostenlos. Auch für die elektronische Unterschrift ist keine neue technische Ausstattung notwendig. Der Rechner steht unter der Webadresse  https://gothaer.levelnine.biz ab sofort zur Verfügung. Weitere Fragen beantwortet gerne der zuständige Maklerbetreuer  oder Andreas Kunze, Telefon 0221/30824526.

 

 

Pressekontakt:

Dr. Klemens Surmann
Telefon: 0221 / 308 - 34543
Fax: 0221 / 308 - 34530
E-Mail: klemens_surmann@gothaer.de

 

Unternehmen

Gothaer
Arnoldiplatz 1
50969 Köln

Internet: www.gothaer.de

 

Über Gothaer

Der Gothaer Konzern ist mit 4,5 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 4,1 Mio versicherten Mitgliedern einer der größten deutschen Versicherungskonzerne. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
MMM München 2025

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
InterRisk - Wintersport
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.