„Apps in der Versicherungswirtschaft“ jetzt im …

Anzeige

„Apps in der Versicherungswirtschaft“ jetzt im Buchhandel

14.11.2015

Welche Rolle spielen Apps bei der Digitalisierung der Versicherungswirtschaft und wie werden sie künftig entwickelt? Diese Frage behandelt ein Buch von b-tix®, das jetzt im Buchhandel erschienen ist. Apps sind überall: auf Handys, Fernsehern, Uhren und bald im Auto. Die nützlichen „kleinen Helferlein“ sind in Stores schnell zu finden, gekauft und installiert und dank eines klaren Funktionsumfangs einfach zu bedienen. Durch Apps lassen sich Geräte und Systeme leicht erweitern.

Der Begriff „App“ ist eine exzellente Metapher für Einfachheit und Erweiterbarkeit. Trotzdem naht das Ende der Apps, wie wir sie kennen. Denn mit Apps kann man nicht wirklich arbeiten. Das bestätigen auch Vermittlerbefragungen in der Versicherungswirtschaft. Warum ist das so?
 

Arbeiten bedeutet, komplexe Aufgaben zu bewältigen. Und das geht nicht mit einer einzigen App auf einem mobilen Endgerät, ohne die wesentlichen Vorteile der App – nämlich ihre Einfachheit – zu verlieren. Man braucht stattdessen verschiedene kleine Apps auf mehreren Endgeräten und von unterschiedlichen Anbietern. Aber sie müssen nahtlos miteinander funktionieren, Daten teilen und sich vernetzen. Und das darf nicht zulasten der Einfachheit und Einheitlichkeit gehen oder sogar zum Kontrollverlust über Prozesse und Daten führen. Deshalb müssen sich Apps verändern.

Im Buch “Apps in der Versicherungswirtschaft” schildern Markus Heussen und Daniel Schulzek wie solche Apps entwickelt werden. Neben den strategischen Aspekten der App-Entwicklung führen die Autoren in die Digitalisierungsstrategie “API Economy” ein, schildern die Bedeutung von BiPRO und zeigen anhand von Programmierbeispielen, wie sich Apps für das kostenfreie Cloud-Betriebssystem b-OS® und den Personal Cloud Computer b-OX® entwickeln lassen. Das Buch ist für 39,90 Euro unter ISBN 1518749003 bei Amazon und im Buchhandel erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter folgender Adresse: https://market.b-ox.de/produkt/btix-handbuch.

 

 

Pressekontakt:

Frank Huebschke
Telefon: +49 (0) 211 / 416 08-402
Fax: +49 (0) 211 / 416 08-399
E-Mail: frank.huebschke@b-tix.de

 

Unternehmen

b-tix GmbH
Lindenstr. 48-52
40233 Düsseldorf

Internet: www.b-tix.de

 

Über b-tix GmbH

Die b-tix GmbH ist ein Beratungs- und Lösungsunternehmen mit Kernkompetenz in der Vernetzung der Versicherungswirtschaft, insbesondere auf Basis von BiPRO. Weitere Infos unter www.b-tix.de und www.b-ox.de.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.