[pma:] mit neuer Technologie für Makler

Anzeige
Kundenzeitung

[pma:] mit neuer Technologie für Makler

15.10.2015

Das neue [pma:] Bestandsverwaltungsprogramm überrascht mit modernsten Features und verspricht uneingeschränkte Alltagstauglichkeit / Aus dem [my.pma 2.0] Online-Bestandsverwaltungsprogramm wird das CRM "ELVIS.one" und stellt den Mandanten noch mehr in den Mittelpunkt. Makler sollen damit noch einfacher und bequemer ihren Arbeitsalltag meistern können.

Nach 10 Jahren [my.pma 2.0] hebt der Finanzdienstleister [pma:] sein bisheriges Bestandsverwaltungsprogramm auf ein deutlich höheres Level. Mit neuen Technologien und einem modernen Responsive Design wird zukünftig auch die mobile Nutzung des Programmes auf allen Endgeräten, auch  Smartphones und Tablets, möglich sein. Egal ob es iOS, Windows oder Android ist.

In einem Entwicklungszeitraum von acht Monaten ist ein Bestandsverwaltungsprogramm entstanden, das mit neuen und einzigartigen Funktionen überzeugt. „Die Entwickler stellten die bisherigen Funktionen in Frage und optimierten die Abläufe. Daraus entstand eine moderne Technologie. Die zahlreichen Funktionserweiterungen verbessern die Handhabung für den Berater“, sagt Dr. Bernward Maasjost, Geschäftsführer der [pma:].

Bei der Anpassung und Umstellung wurden die Anforderungen und Wünsche der Berater und die Ergebnisse und Vorschläge aus einer umfangreichen Marktanalyse  berücksichtigt. Am Projekt haben fast 100 Personen mitgewirkt, sowohl [pma:]-Mitarbeiter als auch Makler. Die technische Umsetzung erfolgte ausschließlich durch die IT-Mitarbeiter der [pma:]. Im Ergebnis ist ein Programm entstanden, das deutlich mehr Flexibilität für die Nutzer bietet. An vielen Stellen kann das neue CRM durch individuelle Einstellungen an die eigenen Arbeitsgewohnheiten angeglichen werden, um so die Arbeit vor Ort noch besser zu unterstützen. Aus [my.pma 2.0] wird ELVIS.one. ELVIS steht für Elektronisches Vertriebsinformationssystem, one für eine Anwendung für alle(s).

Um für die Zukunft gewappnet zu sein, müssen Makler ihre Kunden noch mehr  in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen. „Wir glauben, dass ein CRM alle kundenorientierten Prozesse vereinen muss. Daraus ergibt sich, dass die Basis allen kundenorientierten Handelns ein zentrales CRM ist“, erklärt Michael Menz, Projektleiter von ELVIS.one und Prokurist der [pma:]. ELVIS.one hat die Aufgabe, dem Berater mit Komponenten, Diensten, Services und Werkzeugen die tägliche Beratungspraxis zu vereinfachen.

 

[pma:] baut mit diesem Schritt die führende Position in der technischen Unterstützung für unabhängige Makler weiter  aus.

 

 

Pressekontakt:

Katarina Orlovic
Telefon: 0251 384 5000 140
Fax: 0251 384 5000 235
E-Mail: korlovic@pma.de

 

Unternehmen

[pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH
Münsterstr. 111
48155 Münster

Internet: www.pma.de

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.