Mit neuen Services noch schneller zur …

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Mit neuen Services noch schneller zur Baufinanzierung

27.07.2015

ING-DiBa führt Video-Legitimation, Sofortzusage für KfW-Förderkredite und zusätzliche Online-Services für die Baufinanzierung ein / Neukunden der ING-DiBa können sich ab sofort auch für die Baufinanzierung bequem per Videoübertragung am eigenen Rechner, Tablet oder Smartphone von zu Hause aus legitimieren.

Die Video-Legitimation wird als Alternative zum herkömmlichen Postident-Verfahren angeboten, bei dem eine Postfiliale besucht werden muss. Durch die seit Juli bestehende Anbindung der ING-DiBa an die Fördermittelplattform "Bankdurchleitung Online 2.0" der KfW ist jetzt eine Sofortzusage möglich: Innerhalb weniger Sekunden kann die KfW durch automatisierte Prüf- und Entscheidungssysteme eine verbindliche Zusage der Förderfähigkeit für das Bauvorhaben des Kunden geben. „Mit der Video-Legitimation und KfW-Sofortzusage profitieren unsere Kunden von schnelleren Prozessen auf dem Weg zu ihrer Baufinanzierung“, sagt Isold Heemstra, Bereichsleiter Vertrieb Immobilienfinanzierung. „Sie ergänzen unsere neuen Online-Services, mit denen wir Kundenanliegen noch schneller bearbeiten können“. Über das ING-DiBa Internetbanking und die Mobile Banking App lassen sich wichtige Dokumente ganz einfach digital einreichen und Auszahlungen bequem elektronisch beauftragen.

Über die Video-Legitimation
Die Video-Legitimation wird täglich, auch an den Wochenenden, zwischen 7 und 22 Uhr durch den Dienstleister WebID Solutions GmbH durchgeführt und dauert nur wenige Minuten. Der Neukunde benötigt für die Legitimation einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und wird von einem Mitarbeiter durch alle Schritte geführt. Als erste Großbank hatte die ING-DiBa die Video-Legitimation bereits im September 2014 eingeführt und bietet sie mittlerweile für Neukunden an, die ein Girokonto, ein Sparprodukt oder eine Baufinanzierung eröffnen. Ab 31. Juli 2015 wird das Verfahren auch bei der Beantragung eines Konsumentenkredits angeboten.

 

Pressekontakt:
ING-DiBa AG
Patrick Herwarth von Bittenfeld
Telefon: 069 / 27 222 66886
E-Mail: p.herwarthvonbittenfeld@ing-diba.de


Über die ING-DiBa AG:
Die ING-DiBa ist mit 8 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder im Privatkundengeschäft sind Spargelder, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Verbraucherkredite und Girokonten. Das Institut ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar. Im Segment Commercial Banking ist das Firmenkundengeschäft der Bank zusammengefasst. Zu den Kunden gehören große, international operierende Unternehmen. Für die ING-DiBa arbeiten an den Standorten Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien rund 3.500 Mitarbeiter.


 

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