Einsatz mobiler Formularanalyse für Finanzdienstleister

Anzeige
Kundenzeitung

Einsatz mobiler Formularanalyse für Finanzdienstleister

23.06.2015

In einem offenen Workshop mit Technologiepartnern und Markt-teilnehmern gibt die transfer ventures GmbH, ein junges Spin-Off des Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), der TU Kaiserslautern sowie der teckpro AG, Einblick in Entwicklungen zur mobilen Datenaufnahme mithilfe innovativer Lösungsansätze. Prof. Dr. Didier Stricker, Leiter des Forschungsbereichs Augmented Vision am DFKI, gibt zudem einen Einblick in aktuelle Forschungsaktivitäten aus den Bereichen Augmented Reality, Bildoptimierung, 2D und 3D-Bildvermessung und stellt mögliche Nutzungsszenarien vor. Unter dem Arbeitstitel INAA - INsurance Analytic App – werden aktuell Prozessoptimierungsansätze in Kundenszenarien an den Beispielen KFZ-Versicherung, Haftpflicht und CRM-Einbindung geprüft. So soll beispielsweise durch die mobile Formularanalyse die Datenaufnahme vereinfacht und die Datenqualität in den Beständen deutlich erhöht werden.

In einem offenen Workshop mit Technologiepartnern und Markt-teilnehmern gibt die transfer ventures GmbH, ein junges Spin-Off des Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), der TU Kaiserslautern sowie der teckpro AG, Einblick in Entwicklungen zur mobilen Datenaufnahme mithilfe innovativer Lösungsansätze.

Prof. Dr. Didier Stricker, Leiter des Forschungsbereichs Augmented Vision am DFKI, gibt zudem einen Einblick in aktuelle Forschungsaktivitäten aus den Bereichen Augmented Reality, Bildoptimierung, 2D und 3D-Bildvermessung und stellt mögliche Nutzungsszenarien vor.

Unter dem Arbeitstitel INAA - INsurance Analytic App – werden aktuell Prozessoptimierungsansätze in Kundenszenarien an den Beispielen KFZ-Versicherung, Haftpflicht und CRM-Einbindung geprüft. So soll beispielsweise durch die mobile Formularanalyse die Datenaufnahme vereinfacht und die Datenqualität in den Beständen deutlich erhöht werden. Durch die Vernetzung mit Kundendatenbanken und Analysesystemen können vorhandene Verträge beim Kunden bewertet und Lücken ermittelt werden. Im Idealfall kann auf dieser verbesserten Informationslage auch unmittelbar ein Lösungskonzept für den Kunden erstellt und präsentiert werden.

Zur Diskussion weiterer Einsatzszenarien lädt die transfer ventures GmbH in Kooperation mit der teckpro AG und Unterstützung von Franke & Bornberg am 08. Juli 2015 in das Airport Conference Center des Frankfurter Flughafens ein.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.teckpro.de



Ansprechpartner für die Medien

Michael Littig
Vorstand
teckpro AG
Spitalstraße 19-21
67659 Kaiserslautern
Tel:  0631 41417 10
Fax: 0631 41417 11
Mail:  m.littig@teckpro.de

Web: www.teckpro.de

Über die teckpro AG
Die teckpro AG wurde im Jahr 2001 in Kaiserslautern gegründet. Vom Beratungsunternehmen für Fach- und Systemarchitekturen sowie Prozess- und Organisationsentwicklung hat sich das Unternehmen aus der Pfalz zu einem innovativen Systemhaus für Beratungssoftware und Front-Office-Lösungen am IT-Markt etabliert. Kunden und Anwender von teckpro-Lösungen sind u.a. die DATEV eG, Beratungsunternehmen, Versicherungen, Banken, Steuerberater sowie Makler und Vermittler.


teckpro

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.