Führungswechsel bei TeamViewer – Andreas König …

Anzeige

Führungswechsel bei TeamViewer – Andreas König ist neuer Geschäftsführer

04.05.2015

Der internationale Software-Spezialist TeamViewer hat seit heute einen neuen Geschäftsführer. Andreas König (49), zuletzt Mitglied der Konzernleitung des Schweizer Telekommunikationsunternehmens Swisscom, folgt auf Holger Felgner, der in den Beirat wechseln und die Weiterentwicklung des Unternehmens so auch künftig aktiv begleiten wird. „Wir sind sehr froh, mit Andreas König einen erfahrenen Manager aus der Technologiebranche gewonnen zu haben, der bei TeamViewer die nächste Phase der globalen Wachstumsstrategie einläuten wird“, sagt Jörg Rockenhäuser, Deutschland-Chef von Permira und Mitglied des TeamViewer-Beirats. „Mit seiner Führungsstärke, großen Expertise im Technologiesektor und langjährigen Erfahrung in Unternehmen aus dem Silicon Valley bringt er ideale Voraussetzungen mit, um die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortzuschreiben.“

Der internationale Software-Spezialist TeamViewer hat seit heute einen neuen Geschäftsführer. Andreas König (49), zuletzt Mitglied der Konzernleitung des Schweizer Telekommunikationsunternehmens Swisscom, folgt auf Holger Felgner, der in den Beirat wechseln und die Weiterentwicklung des Unternehmens so auch künftig aktiv begleiten wird.

„Wir sind sehr froh, mit Andreas König einen erfahrenen Manager aus der Technologiebranche gewonnen zu haben, der bei TeamViewer die nächste Phase der globalen Wachstumsstrategie einläuten wird“, sagt Jörg Rockenhäuser, Deutschland-Chef von Permira und Mitglied des TeamViewer-Beirats. „Mit seiner Führungsstärke, großen Expertise im Technologiesektor und langjährigen Erfahrung in Unternehmen aus dem Silicon Valley bringt er ideale Voraussetzungen mit, um die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortzuschreiben.“

Bei der Swisscom leitete König die Swisscom IT Services AG und führte diese erfolgreich mit einem anderen Geschäftsbereich zu einer Einheit mit 4.500 Mitarbeitern zusammen. Vor seinem Wechsel zu Swisscom 2012 war der gebürtige Österreicher 16 Jahre bei NetApp, einem der führenden US-Anbieter von Speicherlösungen und Datenmanagement, und in dieser Zeit maßgeblich am Auf- und Ausbau des Europa-Geschäfts beteiligt – zuletzt als Senior Vice President & General Manager EMEA. Unter seiner Führung stieg die Mitarbeiterzahl in der Region auf 2.000 und der Umsatz auf rund 2 Milliarden Dollar.

„Ich freue mich sehr auf die spannende neue Aufgabe an der Spitze eines so rasant wachsenden Unternehmens mit hochmotivierten Mitarbeitern“, so Andreas König. „TeamViewer ist Marktführer im Bereich Fernwartungssoftware für kleine und mittelständische Firmen und damit bestens aufgestellt, um vom weiter zunehmenden Trend zum mobilen Arbeiten zu profitieren.“

Jörg Rockenhäuser ergänzt: „Wir sind Holger Felgner für seine hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren sehr dankbar. Er hat einen sehr wichtigen Beitrag dazu geleistet, dass TeamViewer heute zu einer Standard-Software in vielen Unternehmen geworden ist. Deshalb freuen wir uns, dass er in seiner neuen Funktion als Beiratsmitglied TeamViewer erhalten bleibt.“



Pressekontakt

TeamViewer GmbH
Dorothy Fohtung
Jahnstraße 30
73037 Göppingen
Tel.: +49-(0) 7161 60692 410
Fax: +49-(0)7161-60692-79
E-Mail: press@teamviewer.com
Web: http://www.teamviewer.com

Storymaker GmbH
Sandra Lauer
Derendinger Straße 50
72072 Tübingen
Tel. (07071) 93872-104
Fax (07071) 93872-29
E-Mail: s.lauer@storymaker.de


Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.