ING-DiBa führt SmartSecure App ein – …

Anzeige
Kundenzeitung

ING-DiBa führt SmartSecure App ein – Bankgeschäfte noch schneller und einfacher von unterwegs erledigen

05.11.2014

Die ING-DiBa macht Mobile Banking für ihre Kunden noch schneller und einfacher. Mit der SmartSecure App ist Mobile Banking erstmals von nur einem Endgerät möglich. Die SmartSecure App funktioniert, im Vergleich zu bisherigen Verfahren, ohne Eingabe von TANs und ist einfach und sicher zugleich. Zeljko Kaurin, Generalbevollmächtigter der ING-DiBa: „Im Vergleich zum mTAN-Verfahren können die bisherige Mobile Banking App und die SmartSecure App zusammen auf einem Gerät genutzt werden. Der Kunde gibt die Überweisungsdaten über die Banking-App ein, das Smartphone wechselt die Ansicht zur SmartSecure App und die Überweisung kann mit einem vorher vom Nutzer festgelegten Passwort freigegeben werden.“

Die ING-DiBa macht Mobile Banking für ihre Kunden noch schneller und einfacher. Mit der SmartSecure App ist Mobile Banking erstmals von nur einem Endgerät möglich. Die SmartSecure App funktioniert, im Vergleich zu bisherigen Verfahren, ohne Eingabe von TANs und ist einfach und sicher zugleich.

Zeljko Kaurin, Generalbevollmächtigter der ING-DiBa: „Im Vergleich zum mTAN-Verfahren können die bisherige Mobile Banking App und die SmartSecure App zusammen auf einem Gerät genutzt werden. Der Kunde gibt die Überweisungsdaten über die Banking-App ein, das Smartphone wechselt die Ansicht zur SmartSecure App und die Überweisung kann mit einem vorher vom Nutzer festgelegten Passwort freigegeben werden.“


Das Prinzip der Kanaltrennung bleibt trotz der Nutzung von nur einem Endgerät bestehen. Neben der eigentlichen Mobile Banking App der ING-DiBa wird über die SmartSecure App sowohl ein gesicherter, zusätzlicher Kommunikationskanal als auch ein zweites virtuelles Device geschaffen. „Unsere Kunden wünschen sich für ihr Banking Sicherheit und Bequemlichkeit. Und genau das bietet die SmartSecure App“, erläutert Katharina Herrmann, Mitglied des Vorstands der ING-DiBa.

Das Autorisierungsverfahren der SmartSecure App sorgt mit zahlreichen Sicherheitsvorkehrungen dafür, dass die App isoliert auf dem Smartphone betrieben werden kann:

  • Passwortschutz: Bei der Anmeldung werden Daten vor fremdem Zugriff geschützt – durch ein selbst gewähltes Passwort. Dieses wird zu Beginn festgelegt und muss vor jeder Nutzung der App eingegeben werden.
  • Verschlüsselung: Die gesamte Kommunikation ist nach aktuellem Stand der Technik kryptografisch verschlüsselt.
  • Hardwarebindung: Die SmartSecure App kann nicht auf andere Smartphones kopiert werden.
  • Logische Trennung: Die SmartSecure App funktioniert unabhängig von der Mobile-Banking App.

Die SmartSecure App ist zunächst für die Smartphone-Betriebssysteme Android und iOS verfügbar und kann in den jeweiligen App-Stores heruntergeladen werden.

Noch mehr Infos zur SmartSecure App finden Sie auf unserer Homepage unter: www.ing-diba.de/kundenservice/konto-und-depot-verwalten/aktuelles.



Pressekontakt:
ING-DiBa AG
André Kauselmann
Telefon: 069 / 27 222 66134
E-Mail: a.kauselmann@ing-diba.de


Über die ING-DiBa AG:
Die ING-DiBa ist mit mehr als 8 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder im Privatkundengeschäft sind Spargelder, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Verbraucherkredite und Girokonten. Das Institut ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar. Im Segment Commercial Banking ist das Firmenkundengeschäft der Bank zusammengefasst. Zu den Kunden gehören große, international operierende Unternehmen. Für die ING-DiBa arbeiten an den Standorten Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien mehr als 3.400 Mitarbeiter.


ing_diba

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.