Verbesserte Betreuung der Versicherten
Die Brandenburgische BKK hat einen wichtigen Schritt für die Verbesserung der Kundenbetreuung und die Zukunftssicherheit der Krankenkasse vollzogen: Den Umstieg auf die neue Branchensoftware iskv_21c.
Die Brandenburgische BKK hat einen wichtigen Schritt für die Verbesserung der Kundenbetreuung und die Zukunftssicherheit der Krankenkasse vollzogen: Den Umstieg auf die neue Branchensoftware iskv_21c.Über das Krankenkasseninformationssystems iskv_21c werden seit dem 02.06.2014alle Kundenprozesse der Brandenburgischen erfasst und bearbeitet.
In einem umfangreichen Umstellungsprojekt wurde die bisherige Software ISKV Basis / Neu, die noch aus den neunziger Jahren stammt, durch die Branchenlösung iskv_21c abgelöst. Zu den wesentliche Bestandteilen des Projektes zählten dabei neben der Übernahme und Zusammenführung der umfangreichen Datenbestände, die inhaltliche Begleitung der Softwareumstellung und die Durchführung von Schulungen. Ein Beraterteamder itsc GmbH begleitet seit Januar den Umstellungsprozess der Kasse vor Ort. Die erfolgreiche Umstellungam vergangenen Wochenende und der Übergang in den Produktivbetrieb unter iskv_21c zeigt, dass die gesteckten Ziele erfolgreich umgesetzt werden konnten.
„Mit dem Umstieg auf iskv_21c ist uns eine deutliche Verbesserung in der Kundenbetreuung und der Produktivität unserer Arbeit gelungen“, sagt Kathrin Wormann, Vorstand der Brandenburgischen BKK. Nach einer Nachprojektphase wird die Umstellungendgültig abgeschlossen.
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Stefan Mehlhose
- Fachberater Marketing -
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Mehr als 11.000 Menschen in Brandenburg vertrauen der Brandenburgische BKK ihre Gesundheit an. Die Brandenburgische ist ein starker Partner auch für die Arbeitgeber in der Region. Spezielle Verträge mit Ärzten, Apotheken und Kliniken sichern eine reibungslose gesundheitliche Versorgung auch in ländlichen Gebieten