LV 1871 startet Newsroom: eine Seite, alle Kanäle, alle News
Die LV 1871 führt ihre Nachrichtenkanäle Blog, Facebook, Twitter und Youtube sowie ihre Pressenews in einem neuen Newsroom zusammen. Journalisten, Geschäftspartner, Kunden und Interessierte erhalten hier einen Überblick über die Themen, die das Unternehmen und die Branche derzeit bewegen.
Die LV 1871 führt ihre Nachrichtenkanäle Blog, Facebook, Twitter und Youtube sowie ihre Pressenews in einem neuen Newsroom zusammen. Journalisten, Geschäftspartner, Kunden und Interessierte erhalten hier einen Überblick über die Themen, die das Unternehmen und die Branche derzeit bewegen.Der Newsroom ist die zentrale Informationsplattform auf der Website und ist konzipiert als Multimediakanal mit Fotos, Grafiken, Videos und Textanteil. Die LV 1871 zeigt hier, wie spannend Vorsorge sein kann, und animiert zum Reinklicken und Weiterlesen. Sogenannte Social-Sharing-Leisten erleichtern das Weiterverbreiten der Inhalte auf Twitter, Facebook, Google+ und Xing sowie per E-Mail und Ausdruck.
Newsroom vereint alle Kommunikationskanäle
Seit fünf Jahren hat die LV 1871 sukzessive die meist genutzten Social-Media-Kanäle erschlossen. Bereits seit 2009 ist der Versicherer auf Twitter aktiv; seitdem hat die LV 1871 Unternehmenskommunikation mehr als 2.300 Tweets abgesetzt. Mehr als 3.300 Facebook-Nutzern gefällt der Facebook-Auftritt des Unternehmens, der 2012 an den Start ging. Ende 2013 hat die LV 1871 mit dem Unternehmensblog ihr Social-Media-Angebot vervollständigt. Darüber hinaus nutzen die Maklerbetreuer der LV 1871 Xing für den Austausch mit Geschäftspartnern. Auf Youtube stellt die LV 1871 unter anderem ihr quartalsweise erscheinendes Videomagazin zur Verfügung.
Mehr unter www.lv1871.de/newsroom
Pressekontakt:
Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871)
Maximiliansplatz 5
80333 München
Internet: http://www.lv1871.de/presse
Twitter: https://www.twitter.com/lv1871
Facebook: https://www.facebook.com/lv1871
Youtube: http://www.youtube.com/lv1871