Telekom macht's möglich: Kostenlos surfen in …

Anzeige

Telekom macht's möglich: Kostenlos surfen in Bonn

27.11.2013

Kostenlos surfen an allen Telekom HotSpots in Bonn: Ab 15. Januar 2014 gehen Besitzer von WLAN-fähigen Smartphones, Laptops oder Tablets an den mehr als 150 HotSpots im gesamten Stadtgebiet täglich 30 Minuten gratis online.

Kostenlos surfen an allen Telekom HotSpots in Bonn: Ab 15. Januar 2014 gehen Besitzer von WLAN-fähigen Smartphones, Laptops oder Tablets an den mehr als 150 HotSpots im gesamten Stadtgebiet täglich 30 Minuten gratis online. Das neue Angebot gilt für alle Nutzer aus dem In- und Ausland, unabhängig vom eigenen Mobilfunkanbieter. Wer nach Ablauf der 30 Minuten das Internet weiter über das WLAN-Netz der Telekom nutzen will, kann beispielsweise einen HotSpot Tagespass buchen.

Die Kosten für das zunächst auf sechs Monate befristete Kooperationsprojekt mit der Stadt Bonn trägt die Telekom. Sollte der Pilot von der Bevölkerung gut angenommen werden, ist eine Ausweitung des Angebotes durch eine mögliche Beteiligung weiterer Kooperationspartner denkbar.

Mit der Freischaltung der mehr als 150 HotSpots baut die Telekom das bereits bestehende Angebot in der Bundesstadt aus: So können seit dem 1. November Reisende und Besucher des Bonner Hauptbahnhofs täglich 30 Minuten kostenlos ins Netz. Bundesweit profitieren sogar Reisende an mehr als 100 Bahnhöfen von dem WLAN-Angebot der Deutschen Bahn und der Telekom, das im kommenden Jahr schrittweise erweitert wird.

"Wir haben uns für die Telekom als Kooperationspartner entschieden, da diese über eine nahezu flächendeckende Infrastruktur verfügt, um im gesamten Stadtgebiet einen kostenfreien WLAN-Zugang ins Internet anzubieten", sagt Wolfgang Fuchs, Dezernent Allgemeine Verwaltung der Stadt Bonn. "Der Ausbau wird dazu beitragen, Bonn als internationalen Kongressstandort und attraktives Tourismusziel weiter zu stärken und dabei gleichzeitig 'Internet für Jedermann' anzubieten."

"Als Bundes- und Kongress-Stadt empfängt Bonn täglich zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland. Immer und überall seine E-Mails checken oder den Status der sozialen Netzwerke prüfen, ist Teil unseres vernetzten Lebens. Durch unser HotSpot Angebot für 30 Minuten kann jeder an diesem Leben teilhaben", sagt Dirk Backofen, Leiter Marketing Geschäftskunden Telekom Deutschland, der die Versorgung mit HotSpots als "einen wesentlichen Teil unserer integrierten Netzstrategie aus Mobilfunk, Festnetz und WLAN" bezeichnet.

Integriert wird das neue 30 Minuten-Kostenlos-Angebot in die neue Smartphone-App der Stadt Bonn. Der Nutzer wird innerhalb der App-Startseite über einen gesonderten Navigationspunkt auf das Angebot verlinkt und kann dort die Anmeldung vornehmen. Möglich ist der Einstieg aber auch direkt über den mobilen Webbrowser.

So funktioniert die WLAN-Nutzung in Bonn:
  • WLAN am Endgerät aktivieren und verfügbare Netzwerke anzeigen
  • "Telekom" wählen und "Verbinden"
  • Webbrowser auf dem Endgerät starten und beliebige Internetadresse eingeben, danach erscheint das HotSpot Portal für Bonn
  • Handynummer auf HotSpot Portal eingeben
  • Zugangscode per SMS auf dem Handy erhalten
  • Zugangscode im HotSpot Portal eingeben und 30 Minuten kostenlos surfen

Die Telekom ist mit derzeit fast 17.000 öffentlichen HotSpots der mit Abstand größte HotSpot-Betreiber in Deutschland. Zusammen mit den bestehenden WLAN TO GO HotSpots bietet das Unternehmen damit an bundesweit fast 26.000 HotSpots Internetzugang via WLAN an.

Wie Kunden Hotspots nutzen können
Die HotSpot Nutzung ist in vielen Telekom Festnetz- und Mobilfunktarifen bereits enthalten. In Bonn ist darüber hinaus für jeden täglich 30 Minuten kostenloses Surfen drin. Wer länger online sein will, bucht beispielsweise einfach einen Tagespass für 4,95 Euro direkt im HotSpot Portal. Dieser kann an allen Telekom HotSpots und WLAN TO GO HotSpots in Deutschland sowie in vielen ICE-Zügen der Deutschen Bahn genutzt werden.

Weitere Informationen gibt’s im Netz unter: www.t-mobile.de/business/hotspot



Pressekontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications

Telefon: 0228 / 181 49 49
E-Mail: medien@telekom.de

Internet: www.telekom.de
Facebook: www.facebook.com/deutschetelekom
Twitter: www.twitter.com/deutschetelekom
Youtube: www.youtube.com/deutschetelekom


Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit 140 Millionen Mobilfunkkunden sowie über 31 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2013). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit 230.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,2 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2012).

Über T-Systems
Mit einer weltumspannenden Infrastruktur aus Rechenzentren und Netzen betreibt T-Systems die Informations- und Kommunikationstechnik (engl. kurz ICT) für multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen. Auf dieser Basis bietet die Großkundensparte der Deutschen Telekom integrierte Lösungen für die vernetzte Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft. Rund 52.700 Mitarbeiter verknüpfen bei T Systems Branchenkompetenz mit ICT-Innovationen, um Kunden in aller Welt spürbaren Mehrwert für ihr Kerngeschäft zu schaffen. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte die Großkundensparte einen Umsatz von rund 10 Milliarden Euro.

telekom_logo

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.