Stuttgarter Pflege-Rechner erleichtert Beratung für private …

Anzeige

Stuttgarter Pflege-Rechner erleichtert Beratung für private Pflegevorsorge

17.10.2013

Zu ihrer neuen PflegeRente, die seit August 2013 auf dem Markt ist, bietet die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. ihren Geschäftspartnern ein passendes Online-Beratungstool an. Der Stuttgarter Pflege-Rechner wurde in Zusammenarbeit mit dem Institut für Vorsorge- und Finanzplanung (IVFP) entwickelt.

Zu ihrer neuen PflegeRente, die seit August 2013 auf dem Markt ist, bietet die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. ihren Geschäftspartnern ein passendes Online-Beratungstool an. Der Stuttgarter Pflege-Rechner wurde in Zusammenarbeit mit dem Institut für Vorsorge- und Finanzplanung (IVFP) entwickelt. Er unterstützt Vermittler bei der Beratung zur privaten Pflegeversicherung, zum Beispiel durch die grafische Darstellung der individuellen Pflegelücke. Der Pflege-Rechner ist ab sofort über das Vermittlerportal des Vorsorgeversicherers, das Stuttgarter Extranet, erreichbar.

In Zeiten stetig steigender Lebenserwartung und der Verbesserung medizinischer Versorgung werden immer mehr Menschen im Alter auf professionelle Pflege angewiesen sein. Derzeit sind allerdings nur wenige Deutsche für einen Pflegefall finanziell ausreichend abgesichert. „Um unsere Geschäftspartner in der gezielten Beratung zur Absicherung potenzieller Pflegelücken bestmöglich zu unterstützen, haben wir passend zu unserer neuen selbstständigen Pflegeversicherung den Pflege-Rechner entwickelt“, erklärt Irina Keln, Leiterin Beratungssoftware und Online-Marketing bei der Stuttgarter.

Mit dem neuen Pflege-Rechner können Makler passgenaue Empfehlungen für die Absicherung der voraussichtlichen Pflegelücke erstellen – ganz gleich ob es zunächst um eine Schnellberechnung mit pauschaler Vorbelegung oder ein auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot geht. „Unser Pflege-Rechner bietet einen anschaulichen Überblick über mögliche Kosten sowie die gesetzlichen Leistungen im Pflegefall“, so Irina Keln. Nur wenige persönliche Daten, wie zum Beispiel das Geburtsdatum, müssen im Pflege-Rechner eingegeben werden, um ein Ergebnis zu erhalten. Bei den möglichen Kosten im Pflegefall kann mit statistischen Durchschnittswerten der einzelnen Bundesländer gearbeitet werden oder der Anwender kann auf individuelle Erfahrungswerte zurückgreifen. Irina Keln: „Wie wichtig eine Absicherung für den Pflegefall ist, unterstreicht der Stuttgarter Pflege-Rechner auch durch die grafische Darstellung der voraussichtlichen Pflegelücke. So können Kunden leichter nachvollziehen, weshalb eine rechtzeitige Absicherung für den Pflegefall wichtig ist.“ Aufbau und Navigation wurden auf die Nutzung mit Tablets abgestimmt – ideal für Versicherungsvermittler, die in der Beratung auf moderne Hilfsmittel setzen.




Pressekontakt:
Annibale Picicci
Telefon: 0711 / 665 - 1471
Fax: 0711 / 665 - 1515
E-Mail: annibale.picicci@stuttgarter.de


Unternehmen:
Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Rotebühlstr. 120
70135 Stuttgart

Internet: www.stuttgarter.de


Über Die Stuttgarter:
Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. als Muttergesellschaft der Versicherungsgruppe ist mit über 100 Jahren Tradition als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) allein den Interessen seiner Versicherten verpflichtet. Der Schwerpunkt der Stuttgarter liegt auf modernen Vorsorgelösungen in der Lebens- und Unfallversicherung. Die Auszeichnungen namhafter Ratingagenturen bestätigen seit Jahren regelmäßig ihre Verlässlichkeit, Solidität und Finanzstärke.


die_stuttgarter

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.