Prometheus und die Bayerische bringen MetaPortal …

Anzeige

Prometheus und die Bayerische bringen MetaPortal für Makler an den Start

14.10.2013

Die zeitaufwändige Datensuche für Versicherungsmakler hat ein Ende: alle Informationen an einer Stelle. Die gemeinnützige Prometheus Foundation hat die neuartige webbasierte Anwendung MetaPortal für Versicherungsmakler jetzt freigeschaltet – unterstützt von der Versicherungsgruppe die Bayerische als Produktanbieter und aktiver Förderer des Prometheus MetaPortals.

Die zeitaufwändige Datensuche für Versicherungsmakler hat ein Ende: alle Informationen an einer Stelle

Die gemeinnützige Prometheus Foundation hat die neuartige webbasierte Anwendung MetaPortal für Versicherungsmakler jetzt freigeschaltet – unterstützt von der Versicherungsgruppe die Bayerische als Produktanbieter und aktiver Förderer des Prometheus MetaPortals. Das herstellerunabhängige Angebot bietet eine einheitliche Plattform zur Kommunikation und zum Datenaustausch zwischen Maklern und Versicherungsunternehmen. Die Schnittstelle basiert auf anerkannten Branchen- und IT-Standards. Nutzer brauchen keine eigene Software installieren, sondern können übliche Web-Browser verwenden.


Nur durch wenige Klicks holt sich der Anwender Kunden- und Bestandsdaten, Schriftverkehr, Formulare oder Tarifbedingungen von verschiedenen Versicherern auf den Bildschirm. Dabei hat der Makler jederzeit die Hoheit über seine Daten und kann sie überdies in sein bestehendes Maklerverwaltungsprogramm einbinden. Die Kosten für das MetaPortal betragen lediglich 300 Euro jährlich.

„Das MetaPortal gestaltet die Informationsprozesse zwischen Maklern und Versicherern einfacher und schneller und reduziert damit den Zeitaufwand für die täglichen Verwaltungsaufgaben“, sagt Rolf Koch, Geschäftsführer von ProM, der Servicegesellschaft der Prometheus Foundation. „Dadurch erhöht sich die Servicequalität und es steht mehr Zeit für die primären Aufgaben eines Maklers zur Verfügung: der Betreuung und Beratung des Kunden beim Abschluss von Versicherungsprodukten.“

„Wir freuen uns, vom Start weg mit dabei zu sein“, sagt Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen. „Dieses Anwendungsportal wird die Arbeitsprozesse bei Maklern enorm beschleunigen und vereinfachen, das dient der Effizienz- und Qualitätssteigerung – auch bei den Versicherungsunternehmen.“

Präsentationen des MetaPortals für interessierte Makler finden ab dem 14. Oktober 2013 einmal wöchentlich statt. Alle sind herzlich eingeladen, sich einfach und unverbindlich unter dem folgendem Link für das kostenlose Webinar anzumelden: www.anmelden.org/prometheus. Zusätzlich wird sich ProM auf der Branchenmesse DKM am Stand der Bayerischen präsentieren.




Pressekontakt:
Dipl.-Kfm. Jörg Burkhardt
- Assistent des Vorstands -


Unternehmen:
Prometheus Foundation e.V.
Von-der-Tann-Str. 13
80539 München

Büro Nürnberg Telefon: 0911 / 23739 - 893
Büro Nürnberg Fax:  0911 / 23739 - 333
Büro München Telefon: 089 / 27370 - 1380
Büro München Fax: 089 / 27370 - 1389
E-Mail: info@prometheus-foundation.de

Internet: http://www.prometheus-foundation.de


Über die Prometheus Foundation
In der Prometheus Foundation bilden Versicherer, Maklerorganisationen und IT-Dienstleister ein Konsortium, um gemeinsam eine technologische Infrastruktur für den standardisierten Informations- und Datenaustausch zur Verfügung zu stellen: für schnellere Prozesse, vollautomatisierte Verarbeitung und einen durchgängigen Datentransport. Für die Umsetzung der Ideen und Initiativen in die Praxis ist die Tochtergesellschaft, die ProM-GmbH verantwortlich. Auf der Homepage http://www.promaklerservice.de finden sich weitere Informationen über den aktuellen Stand der Aktivitäten und zu konkreten Fragen im Zusammenhang mit dem Prometheus-MetaPortal.


prometheus_logo

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.