Deutsche Rentenversicherung Bund nun auch per …

Anzeige

Deutsche Rentenversicherung Bund nun auch per De-Mail erreichbar

10.10.2013

Ob persönlich, telefonisch oder per Brief – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Kontakt zur Deutschen Rentenversicherung Bund aufzunehmen. Ein weiterer Zugangskanal für Versicherte und Rentner ist jetzt hinzugekommen:

Ob persönlich, telefonisch oder per Brief – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Kontakt zur Deutschen Rentenversicherung Bund aufzunehmen. Ein weiterer Zugangskanal für Versicherte und Rentner ist jetzt hinzugekommen: Auch unter der De-Mail-Adresse De-Mail@drv-bund.de-mail.de ist sie jetzt rund um die Uhr erreichbar. Hierauf weist die Deutsche Rentenversicherung Bund in Berlin hin.

Im Unterschied zur E-Mail besteht mit De-Mail ein sicheres Verfahren zur Übermittlung von Nachrichten und Anfragen über das Internet. Persönliche Daten können in verschlüsselter Form versandt und empfangen werden. Dabei sind die Identität des Absenders und der Eingang der Nachricht bei der Rentenversicherung zweifelsfrei nachgewiesen. Somit können zum Beispiel Änderungen der Anschrift oder Bankverbindung verbindlich über dieses Verfahren vorgenommen werden. Einer unterschriebenen Bestätigung per Post bedarf es nicht mehr.

Zum Thema De-Mail bietet die Internetseite www.deutsche-rentenversicherung-bund.de weitere Hinweise und Informationen. Für Fragen stehen auch die Experten der Deutschen Rentenversicherung Bund am kostenlosen Service-Telefon unter 0800 1000 48070 zur Verfügung.




Pressekontakt:
Dr. Dirk von der Heide
Telefon: 030 / 865 - 89178
Fax: 030 / 865 - 27379
E-Mail: dirk.heide@drv-bund.de


Unternehmen:
Deutsche Rentenversicherung Bund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation
Ruhrstraße 2, 10709 Berlin
Postanschrift: 10704 Berlin

Telefon: 030 / 865 - 0
Fax: 030 / 865 - 27240

Internet: www.deutsche-rentenversicherung-bund.de


rentenverischerung_bund_logo

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.