All in One - Netfonds zündet Software-Rakete und bietet seinen Vermittlern ein allumfassendes Softwarepaket
Der Hamburger Maklerpool Netfonds AG bietet ab sofort seinen Partnern ein ganzheitliches Softwarekonzept an. Mittels Lizenzvertrag-Kooperation mit den IT-Spezialisten der Softfair GmbH garantiert der Hamburger Maklerpool einen kostengünstigen Zugang zu in der Praxis bewährten Softwarepaketen.
Der Hamburger Maklerpool Netfonds AG bietet ab sofort seinen Partnern ein ganzheitliches Softwarekonzept an. Mittels Lizenzvertrag-Kooperation mit den IT-Spezialisten der Softfair GmbH garantiert der Hamburger Maklerpool einen kostengünstigen Zugang zu in der Praxis bewährten Softwarepaketen. Es bildet alle vertriebsrelevanten IT-Lösungen für den Vermittleralltag in einem untereinander kompatiblen Umfeld ab. Ein besonderer Schwerpunkt wurde bei der Entwicklung auf die sehr einfache, wie auch sichere Handhabung gelegt. Selbstverständlich werden alle Programme permanent weiterentwickelt und stets aktualisiert.Oliver Kieper, Vorstand der Netfonds AG, verantwortet den Bereich Versicherung und erklärt das IT-Engagement des Maklerpools: „Hintergrund unserer jüngsten IT-Investition ist, dass noch immer die Mehrzahl der Vermittler einen erheblichen Arbeitsmehraufwand haben. Schon alleine dadurch, dass die meisten Berater mit unterschiedlichen und zum Teil extrem komplizierten Softwaretools diverser Anbieter zusammenarbeiten. Diese sind nur bedingt untereinander kompatibel, was die Arbeitsabläufe unnötig verlängert.“ Hinzu komme die berechtigte Sorge der Vermittler vor etwaigen Datenverlust im Falle des Insolvenzfalls des Softwareanbieters oder vor haftungsrechtlichen Schwierigkeiten, wenn die Software nicht regelmäßig aktualisiert wird.
Diese Probleme im Vermittleralltag werden durch das von Softfair explizit für Netfonds erstellte Softwarekonzept von vorneherein ausgeschlossen. Dadurch bedingt, dass sämtliche Softwarepakete aus einer Hand kommen, wird zum einen extrem einfache Navigation und somit Aufwandsersparnis gewährleistet. Zum anderen profitiert der Anwender davon, dass Kunden und Anträge immer im Blickfeld des Vermittlers bleiben. Selbstverständlich sind die Tarifvergleiche fortwährend aktuell für den Vermittler bereitgestellt. Ebenso wird durch die Zusammenarbeit mit dem renommierten sowie finanzstarken Softwarehaus Softfair das Risiko eines Datenverlusts durch eine etwaige Insolvenz des Unternehmens gänzlich minimiert. „Zur Realisierung dieser optimalen Vertriebsunterstützung nutzen wir die Kraft der Gemeinschaft und haben uns für den Kauf von Sammellizenzen entschieden, die wir den Vermittlern zu einzigartigen Konditionen anbieten. Im optimalen Fall spart der Vermittler bis zu 400 Euro pro Monat im Vergleich zu den offiziellen Softfair Konditionen“, so Oliver Kieper.
Je nach Bedarf können sich so die Netfonds-Partner aus bis zu zehn Software-Bausteinen, die für ihren Beratungsalltag notwendige Tools aussuchen. Im Rahmen ihres Software-Raketenkonzepts unterteilt Netfonds in drei Kategorien: „Netfonds-Triebwerk, Netfonds-Schubkraft sowie Netfonds-Lichtgeschwindigkeit“. Enthalten sind hier unter anderen Vergleichsrechner für sämtliche Versicherungssparten, optimierte Verwaltungsplattformen, Software zur Integration von Tarifrechnern auf der eigenen Homepage bis hin zur kompletten und somit ganzheitlichen Angebotsanalyse und -erstellung. Selbstverständlich unter Berücksichtigung einer einheitlichen und rechtlich abgesicherten Dokumentation.
Zudem erhalten Netfonds-Partner durch die Möglichkeit der elektronischen Unterschrift eine prozessoptimierte und zeitsparende Vertriebsunterstützung. Damit können sämtliche Beratungsdokumente VVG-konform und rechtssicher unterschrieben per Knopfdruck an die Versicherungsgesellschaften verschickt werden. Die Unterschrift des Kunden erfolgt auf dem Smartphone des Vermittlers oder alternativ auf dem Tablet-PC. Papierlos, schnell, rechtssicher und vollelektronisch. „Ab jetzt nur noch mobile Endgeräte statt dem Faxgerät“, freut sich Oliver Kieper über den technischen Fortschritt im Hause Netfonds.
Von der neuen Netfonds-Beratersoftware können sich nicht nur angeschlossene Partner überzeugen. Im Rahmen der diesjährigen 17. DKM Fachmesse der Finanz- und Versicherungsbranche vom 22. bis 24. Oktober 2013 in den Dortmunder Westfallenhallen am Netfonds-Stand E09 in der Halle 3B kann jeder mal in die digitale Welt des Vertriebs „reinschnuppern“.
Pressekontakt:
Olaf Schürmann
- Leiter Marketing -
Telefon: 040 / 822 267 - 355
Fax: 040 / 822 267 - 100
E-Mail: oschuermann@netfonds.de
Unternehmen:
Netfonds AG
Süderstraße 30
20097 Hamburg
Internet: www.netfonds.de
Über die Netfonds Gruppe
Die Netfonds Gruppe agiert als Service-Dienstleister und Einkaufsgemeinschaft im Bereich Finanzen und Versicherungen. Zum Portfolio des Unternehmens zählen hochwertige Angebote der Sparten Investment, Beteiligungen, Versicherungen, Baufinanzierungen und Vermögensverwaltung. Das Serviceangebot umfasst alle für den Beratungskreislauf eines unabhängigen Beraters notwendigen Dienstleistungen. Die Netfonds Gruppe erzielte im Jahr 2012 einen Provisionsumsatz von 46,6 Millionen €. Seit September 2013 hält Netfonds 98% Aktienanteil an der Argentos AG. Mit aktuell 5,03 Mrd. € Assets under Administration sind Sie marktführender Serviceanbieter der Branche in Deutschland. Ca. 5.000 angebundenen Beratern garantiert das Unternehmen, mit über 100 fachlich sehr gut ausgebildeten Mitarbeitern, höchste Beratungsqualität.