Versorgungslücken schnell erkennen - Neue Lösung …

Anzeige

Versorgungslücken schnell erkennen - Neue Lösung von Softfair vereinfacht die Kundenberatung im Bereich Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit

27.05.2013

Der Hamburger Softwarespezialist Softfair hat ein neues Analyse- und Vergleichsprogramm im Bereich Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit entwickelt. Mit dem VorsorgeLotse können Versicherungsberater Versorgungslücken beim Kunden schnell erkennen und die für ihn beste Vorsorge ermitteln.

Der Hamburger Softwarespezialist Softfair hat ein neues Analyse- und Vergleichsprogramm im Bereich Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit entwickelt. Mit dem VorsorgeLotse können Versicherungsberater Versorgungslücken beim Kunden schnell erkennen und die für ihn beste Vorsorge ermitteln. Für die Berechnung der Wunschrente können unter anderem Daten zur aktuellen Einkommens- und Rentensituation, zum Alterseinkünftegesetz (AltEinkG), zur Förderung und zur Krankenversicherung eingegeben werden. So kann die finanzielle Versorgungsituation des Kunden vollständig abgebildet und ein individueller Vorschlag für ihn berechnet werden.

Das System ermittelt den künftigen Sparbeitrag und seine optimale Aufteilung unter dem Aspekt der maximalen Förderung. Alternativ kann der Kunden einen Sparbeitrag nennen und die von ihm gewünschte Verteilung auf mehrere Produkt- und Fördervarianten, wie z.B. Riester, Rürup, betriebliche Altersvorsorge, vorgeben. Auch die Versorgungslücke in der Berufsunfähigkeitsabsicherung, einem wichtigen Teil der Vorsorge, kann mit wenigen Klicks berechnet werden.

Das Beratungsergebnis wird übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst. Die Einstellungen können beliebig verändert oder gefiltert werden, so dass der Berater jeweils das für seinen Kunden optimale Ergebnis erhält. Das Programm funktioniert auf dem Ipad und diversen mobilen Endgeräten, so dass der Anwender jederzeit flexibel darauf zugreifen kann.

„Der Markt der Vorsorgeprodukte ist in den vergangenen Jahren immer vielschichtiger geworden“, sagt Ellen Ludwig, Leiterin des Fachbereiches LV bei Softfair. „Es gibt eine Vielzahl an Produkten mit unterschiedlichen Leistungen und Risikogruppen“, so die Fachbereichsleiterin weiter. „Für jeden Kunden stellt sich zusätzlich die Frage, welches die für ihn richtige Absicherungsform ist. Sei es nun die Riester- oder Rürup-Förderung, eine betriebliche oder private Altersvorsorge oder eine Mischung daraus. Da fällt es häufig sogar den Spezialisten schwer, den Überblick zu behalten. Mit dem Vorsorge Lotse geben wir Vermittlern ein Instrument an die Hand, das den Beratungsalltag enorm erleichtert. Er kann komplexe Berechnungen durchführen, behält dabei jedoch stets den Überblick, da das System sehr übersichtlich und einfach zu bedienen ist. Gleichzeitig kann er die Qualität seiner Beratung weiter erhöhen, da er seinen Kunden mit dem VorsorgeLoste ein ganzheitliches und individuelles Versorgungskonzept schneidern kann. Hierauf wird es in Zukunft im Wettbewerb verstärkt ankommen“, erklärt Ludwig.




Pressekontakt:
Petra von der Nahmer
Tel.: 040 / 25 77 66 - 194
Fax: 040 / 25 77 66 - 25
E-Mail: p.vondernahmer@softfair.de


Unternehmen:
Softfair GmbH
Albert - Einstein - Ring 15
22761 Hamburg

Internet: www.softfair.de


Über Softfair
Die Softfair GmbH ist Spezialist für die Entwicklung von professionellen IT-Lösungen für Finanzdienstleister, insbesondere von umfassenden Vergleichs- und Analyseprogrammen. Zu den Kunden des Hamburger Softwarehauses zählen große Maklerpools, Vertriebe, Versicherungsunternehmen und Maklerhäuser. Weitere Informationen unter www.softfair.de.


softfair

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
Cyber

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.