Optimierung des Generali-Vertriebsportals - MyGenerali: Auskunft, …

Anzeige

Optimierung des Generali-Vertriebsportals - MyGenerali: Auskunft, Administration und Tarifierung immer und überall

06.05.2013

Die Generali Versicherungen haben ihr Vertriebsportal myGenerali umfassend weiterentwickelt. Mit zahlreichen Servicefunktionen unterstützt myGenerali Makler vielfältig bei ihrer Arbeit und bietet vollständige und aktuelle Informationen, die auf den individuellen Bedarf zugeschnitten sind.

Die Generali Versicherungen haben ihr Vertriebsportal myGenerali umfassend weiterentwickelt. Mit zahlreichen Servicefunktionen unterstützt myGenerali Makler vielfältig bei ihrer Arbeit und bietet vollständige und aktuelle Informationen, die auf den individuellen Bedarf zugeschnitten sind. Als Online-Plattform ist der Zugriff ortsunabhängig möglich und funktioniert auf jedem internetfähigen Endgerät. So können Makler auch von unterwegs schnell handeln – egal ob per Notebook, Tablet-PC oder Smartphone.

Unter www.mygenerali.de haben Makler Zugriff auf sämtliche relevante Kunden- und Vertragsdaten. Änderungen, wie etwa Kundenadressen, können bequem online vorgenommen werden und sind sofort wirksam. Die Online-Plattform bietet darüber hinaus Einsicht in Policen- und Rechnungskopien sowie Storno-, Schaden- und Inkassoinformationen, bei denen Makler bei Bedarf auch einen Mahnstopp setzen können. Ein weiteres Plus: Akquise- und Interessentendaten können sie mit myGenerali ebenso aufnehmen und laufend pflegen.

Vertriebsunterstützung mit leistungsfähigen eAntragsprozessen
MyGenerali unterstützt Makler zudem bei der Tarifierung: Anträge zu den Sparten Leben, bAV, SUH-Privatkunden, Kfz, Bausparen und Rechtsschutz können sie mit dem Online-Tarifrechner unkompliziert und schnell an die Generali Versicherungen übermitteln. So verkürzen sich die Durchlaufzeiten und die Zahl der Fehlerquellen sinkt. Der Zugang zum Maklerportal erfolgt über eine doppelte Authentifizierung mit Benutzerberechtigung und Gridcard. Damit bietet myGenerali hohe Flexibilität bei gleichzeitig angemessenen Sicherheitsstandards.

„Wir haben bei der Optimierung von myGenerali konsequent auf hohen Service und Maklernähe gesetzt“, erläutert Dr. Matthias Hofer, Bereichsleiter Vertriebssteuerung der Generali Versicherungen. „Mit myGenerali bieten wir eine leistungsfähige Vertriebsplattform, die hervorragend als Auskunfts-, Administrations- und Tarifierungstool zur Bearbeitung von Geschäftsvorgängen genutzt werden kann.“




Kontakt:

Dr. Kerstin Bartels
- Bereichsleiterin Presse/Unternehmenskommunikation -
Adenauerring 7
81737 München

Telefon: +49 (0) 89 5121-8700
E-Mail: kerstin.bartels@generali.de
Internet: http://www.generali.de


Über die Generali Versicherungen
Die Generali Versicherungen, München (www.generali.de), sind mit Beitragseinnahmen von 5,7 Milliarden Euro und 6 Millionen Kunden Deutschlands fünftgrößter Erstversicherer. Durch seinen Multikanalvertrieb bietet das Unternehmen bedarfsorientierte Angebote gleichermaßen für Privat- und Firmenkunden. Es verwaltet Kapitalanlagen in Höhe von über 40 Milliarden Euro und ist ein Unternehmen der Generali Deutschland Gruppe.


generali

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.