FondsKonzept mit neuer Depotanalyse-Funktion für Geschäftspartner - Weiteres Tool des Maklerservicecenters ab sofort verfügbar
FondsKonzept erweitert seine Onlineplattform Maklerservicecenter (MSC) um ein Depotanalysetool. Mit diesem kostenfreien Werkzeug hat der Berater bei seinen Bestandskunden die Möglichkeit, seine Beratungsqualität mit einer umfassenden technischen Lösung zu ergänzen.
Im Rahmen der Depotanalyse kann der Finanzdienstleister innerhalb des Maklerservicecenters die historische Renditeerwartung von Investmentdepots ermitteln und das entsprechende Gesamtrisiko der Anlagen messen. Anschließend geht das Analysetool auf die Risikostreuung des Investmentdepots ein und zeigt dem Vermittler und dessen Kunden Optimierungsmöglichkeiten im Hinblick auf die persönlichen Anlagezielen und die Anlegermentalität auf.
Weitere Informationen zum Maklerservicecenter und der Depotanalyse sind auf Anfrage unter eberhard@a-fk.de oder 07303 / 9698 176 erhältlich.
Medienkontakt:
Michael Sylvester
Mobil: 0176 / 43000365
E-Mail: sylvester@medienkontor.net
Für Rückfragen und weitere Informationen:
FondsKonzept AG
Ulmer Str. 6 89257
Illertissen
Telefon: 07303 / 9698100
Telefax: 07303 / 969816
E-Mail: info@a-fk.de
Internet: www.fondskonzept.ag
Über FondsKonzept:
FondsKonzept wurde 1999 als FondsKonzept Service GmbH gegründet und versteht sich als offener Maklerverbund und multifunktonaler Dienstleister für freie Makler, Vertriebe, Vermögensverwalter, Banken, Versicherungen und Haftungsdächer. Schwerpunkt ist die konsolidierte Abwicklung aller Geschäftsvorfälle in den Bereichen Investmentfonds, Versicherungen, Bausparen und Finanzierungen über die hausinterne Plattform Maklerservicecenter (MSC).
Unter der Dachgesellschaft FondsKonzept Holding AG mit Sitz in Illertissen bei Ulm sind neben der FondsKonzept AG auch das österreichische Haftungsdach FinanzAdmin Wertpapierdienstleistungen GmbH mit Sitz in Wien, die auf Versicherungen spezialisierte AssekuranzKonzept Vermittlungs AG sowie die Sosnowski Computersysteme GmbH angesiedelt. Zu den Kooperationspartnern zählt eine breite Palette von Gesellschaften und Fondsplattformen sowie der Financial-Network-Dienstleister Top Ten. Zum Stichtag 31. März 2013 nutzten 3.300 Makler und weitere Marktteilnehmer die Dienstleistungen des Unternehmens bei einem betreuten Vermögen von insgesamt 4,6 Mrd. Euro.