Fonds Finanz stellt Vermittlern kostenfrei neue …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Fonds Finanz stellt Vermittlern kostenfrei neue Version ihres CRM- und Kundenverwaltungsprogramms zur Verfügung

21.05.2013

Ab sofort steht allen Vertriebspartnern der Fonds Finanz Maklerservice GmbH die neueste Version des kostenfreien CRM- und Kundenverwaltungsprogramm VENTAKVM zur Verfügung. Die aktuelle Überarbeitung der Software weist zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen auf.

Ab sofort steht allen Vertriebspartnern der Fonds Finanz Maklerservice GmbH die neueste Version des kostenfreien CRM- und Kundenverwaltungsprogramm VENTAKVM zur Verfügung. Die aktuelle Überarbeitung der Software weist zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen auf. So wurde das Programm um eine Schnellsuch-Funktion erweitert, die Termin- und Ausgabenverwaltung wurde verbessert und der Import von Vertragsdaten vereinfacht. Zudem hat die Fonds Finanz die Systemressourcen speziell für VENTAKVM erneut ausgebaut, um bei der stark steigenden Anzahl von Nutzern weiterhin eine hohe Performance und Stabilität zu gewährleisten.

Die Nutzung eines CRM-Systems zur Verwaltung von Kunden- und Vertragsdaten gehört für einen Vermittler heute zum Standard und stellt das Fundament einer professionellen Kundenbeziehung und eines erfolgreichen Beratungsprozesses dar. Seit 2009 bietet die Fonds Finanz ihren angebundenen Maklern einen kostenfreien Zugang zu einem solchen System an. Gemeinsam mit dem Software-Haus „C1 FinCon“ arbeitet die Fonds Finanz kontinuierlich an einer Verbesserung und Erweiterung der Software. Ab sofort steht allen Vermittlern mit der Version 1.7.5 kostenfrei das letzte Update zur Verfügung, das zahlreiche Verbesserungen und Weiterentwicklungen aufweist:

  • Integration einer Schnellsuche
  • Suche über mehrere Attribute (z. B. KFZ-Zeichen, E-Mail-Adresse)
  • Erweiterung der Termin- und Aufgabenverwaltung
  • Erweiterung der Systeminformationen zu noch nicht zugewiesenen Verträgen
  • Vertragsdatenimport aus CSV-Listen

VENTAKVM ermöglicht es Vermittlern, Arbeitsabläufe effizient zu organisieren und somit den Umsatz zu steigern. Zudem löst VENTAKVM eine Reihe von Problemstellungen hinsichtlich Dokumentations- und Aufbewahrungspflichten, beispielsweise von Beratungsdokumentationen. Alle Vertrags- und Kundendaten werden in einem zentralen System abgelegt und mehrfach gesichert. Auch bei der Beratung der Kunden bietet die Software erhebliche Vorteile, da Schnittstellen zu den wichtigsten Vergleichsrechnern integriert sind und mit „CARALITE“ eine kostenlose Versorgungsanalyse zur Verfügung steht.

Das Erfolgsgeheimnis von VENTAKVM ist, dass die Software den gesamten Beratungsprozess von der Akquisition bis zum Vertragsabschluss über eine anwenderfreundliche Oberfläche begleitet. Zusätzlich sichert das Kundenverwaltungsprogramm den Vermittler ab, da sämtliche Vorgänge VVG-konform dokumentiert werden, was der Beweisbarkeit im Streitfall dient. Auf diese Weise können Vermittler ihr Haftungsrisiko mit VENTAKVM erheblich senken. Großer Wert wurde bei der Entwicklung des Programms auf die Schnittstellenfreundlichkeit gelegt. So besteht neben einer GDV-Schnittstelle zum Import vertriebsrelevanter Vertragsattribute eine Importschnittstelle für Kontakteinträge. Bestehende Kunden- und Vertragsdokumente können somit mit wenigen Mausklicks in VENTAKVM integriert werden, was insbesondere Einsteigern Zeit und damit bares Geld spart.

Ausbau des Softwaresupports und der Systemressourcen
Die Fonds Finanz hat parallel zur Weiterentwicklung der Software auch in den Support und die Systemressourcen investiert: Das Personal für den Softwaresupport wurde aufgestockt und die technischen Ressourcen ausgebaut. Neben einer deutlich gestiegenen Erreichbarkeit der VENTAKVM -Hotline und einer Verkürzung der Antwortzeiten auf schriftliche Kundenanfragen, konnten so die Systemstabilität und die -performance weiter optimiert werden. Die Investitionen wurden nötig, da die stetig steigenden Nutzerzahlen von VENTAKVM höhere Anforderungen stellen und nur so die Nutzerzufriedenheit sichergestellt ist.

VENTAKVM wurde in Zusammenarbeit mit „C1 FinCon“ entwickelt und wird kontinuierlich an neue Anforderungen angepasst.

Weitere Informationen unter http://www.fondsfinanz.de/services/softwarepakete/venta/




Pressekontakt:
Thorsten Jess
- Pressereferent -
Tel.: 089 / 1588 15 - 380
Fax: 089 / 1588 35 - 380
E-Mail: presse@fondsfinanz.de

Unternehmen:
Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Riesstraße 25 (Haus A)
80992 München
Webseite: www.fondsfinanz.de


Über Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 26.000 Vertriebspartnern, 180 Mitarbeitern und 130 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2011 Umsatzerlöse von 109,3 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 10,1 Mio. Euro (Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit).

Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Beteiligungen, Investment und Bankprodukte – zu 100 % kostenfrei.

Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.

Stand: November 2012

Mehr unter: www.fondsfinanz.de.


fondsfinanz

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
MMM München 2025

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
InterRisk - Wintersport
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.