Umsatzsteigerung und zeitgemäßer Kundenservice – der …

Anzeige

Umsatzsteigerung und zeitgemäßer Kundenservice – der digitale Notfallordner ergänzt MYDIVERSO®

18.04.2013

Die diVersO GmbH ist mit MYDIVERSO® inzwischen seit einigen Monaten erfolgreich am Markt. Bisher gab es „Meinen digitalen VersicherungsOrdner“ als modernes Ablagesystem für die Versicherungsunterlagen des Kunden in Form eines Dienstleistungsangebotes des Vermittlers in elektronischer Form.

Die diVersO GmbH ist mit MYDIVERSO® inzwischen seit einigen Monaten erfolgreich am Markt. Bisher gab es „Meinen digitalen VersicherungsOrdner“ als modernes Ablagesystem für die Versicherungsunterlagen des Kunden in Form eines Dienstleistungsangebotes des Vermittlers in elektronischer Form. Von Anfang an war geplant, dieses Angebot deutlich zu erweitern und wichtige Elemente zu kombinieren. Dieser Schritt ist jetzt vollzogen. Mit dem digitalen Notfallordner werden auch Themen wie beispielsweise Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung und das digitale Erbe integriert. Vermittler sind so nicht nur in der Lage, sich einen Einstieg in die Honorarberatung zu verschaffen und den Umsatz stornofrei zu steigern, sondern sie haben mit MYDIVERSO® auch einen neuartigen Kundenzugang.

Mehrwert rund um das Kernthema Versicherung – der Notfallordner
MYDIVERSO® steht jetzt mit nochmals erweitertem Leistungsumfang bereit. Denn es ergänzt in einem Notfallordner Themen, die thematisch eng mit der persönlichen und familiären Absicherung – wie z.B. der Hinterbliebenenvorsorge und der Pflegeabsicherung - verbunden sind. Diese werden jedoch meist verdrängt, Entscheidungen, sich darum zu kümmern, werden verschoben. Und wurden sie entschieden, so sind die Unterlagen im Falle eines Falles oft nicht schnell greifbar. Hierzu gehören auch die Vorsorgevollmacht, eine Betreuungsverfügung, aber auch die Patientenverfügung und - bei minderjährigen Kindern - die Sorgerechtsverfügung. Auch hier hilft der Notfallordner. MYDIVERSO® kooperiert dabei mit der TUTUS AG und empfiehlt die VORTIVA Notfallkarte. Diese hilft mit Ihren Anwälten bei der rechtssicheren Erstellung der wichtigen Dokumente und stellt diese über die VORTIVA Vorsorgedatenbank Betreuungsgerichten, Krankenhäusern und Ärzten rund um die Uhr zur Verfügung. Durch die Archivierung der Originale besteht darüber hinaus ein wirksamer Schutz gegen missbräuchliche Verwendung oder Veränderung. Sind die Vollmachten erst einmal erstellt, werden sie einer regelmäßigen Prüfung und Anpassung an sich ändernde gesetzliche Regelungen unterzogen.

Weiterhin besteht durch die in MYDIVERSO® integrierte Bestattungsvorsorge auch die Möglichkeit mit einem Bestatter vor Ort zu kooperieren. Denn wer sich mit der eigenen Bestattung beschäftigt, möchte für den Tag X alles geregelt haben, also auch den eigenen Finanz- & Versicherungsordner.

Vorsorgeverfügungen nutzen nur, wenn sie im Ernstfall bekannt und auffindbar ist
Eine Vorsorgevollmacht zu formulieren und abzulegen reicht aber nicht. Die Vollmacht muss im Notfall auch zum Einsatz kommen können. Dazu müssen nicht nur die Personen, denen man vertraut, Kenntnis von den Verfügungen haben und den Zugriff darauf besitzen. Auch der behandelnde Arzt oder das Betreuungsgericht müssen zeitnah (z.B. bei einer lebensgefährlichen OP) über die Existenz informiert sein, da ansonsten eine Betreuung im Sinne des Gesetzes (§ 1896 BGB) angeordnet wird, unabhängig von Ehepartner, Eltern, Lebenspartner oder Kindern. Der Betreuer muss dann alle rechtlichen Angelegenheiten erledigen, die der Betroffene nicht mehr selbst regeln kann. Mit der VORTIVA Notfallkarte ermöglicht die TUTUS AG Notarzt, Ersthelfern und Krankenhäusern Zugriff auf wichtige Erstinformationen. Der Zugriff auf die Unterlagen ist rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche sichergestellt.

Was ein Mensch so alles hinterlässt – geregelt im Notfallordner
Im Laufe des Lebens gehen Menschen sehr viele Verpflichtungen ein. Mitgliedschaften in Vereinen und Organisationen, Verbindlichkeiten, Verträge, Finanzierungen und Leasing sind Beispiele. Alle diese Verpflichtungen sind zwar dokumentiert, liegen jedoch in der Regel nicht in strukturierter Form vor. Im Falle des Ablebens sind daher die Hinterbliebenen sehr oft überfordert. Gleichzeitig ist in vielen Fällen schnelle Reaktion gefragt. Der digitale Notfallordner bringt auch hierfür Transparenz. MYDIVERSO® empfiehlt für das digitale Erbe Secure Safe. Über den Schweizer Dienstleister ist sogar eine digitale Datenvererbung an unterschiedliche Erben möglich. Der Kunde legt mit Hilfe des digitalen Datensafes fest, was und nach welchem Zeitraum mit all seinen Nutzerkonten, Zugangsdaten und sonstigen digitalen Daten geschehen soll, sobald er sich nicht mehr selbst darum kümmern kann.

Digitales Online-Werkzeug für Vermittler und ihre Kunden
MYDIVERSO® ist als Werkzeug für Vermittler zu verstehen, die ihren Kunden zukunftsweisenden Service bieten wollen. Es ist in der Grundidee rein online-basiert. Installationen und Updates sind nicht nötig. Das System wird in einem deutschen Rechenzentrum gehostet und genügt daher höchsten Ansprüchen an Datensicherheit und Verfügbarkeit. Der Zuschnitt erfolgt auf den Bestand des Vermittlers, der nach außen dem Kunden mit seinem Logo signalisiert, wer ihm diesen perfekten Service zur Verfügung stellt. Der gesicherte Zugang für die Anwender, auch den Kunden, erfolgt über Benutzername und Passwort. Ganz wird auf einen physischen (Notfall-)Ordner aber nicht verzichtet. Ziel des MYDIVERSO®-Konzeptes ist die kostenpflichtige Dienstleistung „physische Ordnerverwaltung“ und die „digitale Bereitstellung“.

Zeitgemäße Dienstleistung generiert zusätzlichen Umsatz
Für Vermittler stellt MYDIVERSO® eine völlig neue Dienstleistung und eine ganz neue Art der Kundenansprache dar. Gleichzeitig hilft MYDIVERSO®, zusätzliches Umsatzpotenzial zu generieren und einen Einstieg in eine Honorarberatung zu schaffen. Die Erfahrungen der ersten Anwender zeigen bereits: Kunden sind bereit, eine Dienstleistungsgebühr zu tragen, wenn sie durch den Einsatz des digitalen Versicherungsordners und des Notfallordners profitieren. Die Kundenbindung steigt, Cross Selling wird erleichtert. Denn: Vermittler profitieren von einem gepflegten Datenbestand, einem perfekten Überblick auch über die Lücken des Versicherungsschutzes, die durch MYDIVERSO® aufgezeigt werden. Das integrierte Analysetool hilft zusätzlich, die Haftung zu reduzieren.

Über die Vorteile des MYDIVERSO®-Konzeptes können Sie sich in regelmäßigen Webinaren informieren!




Kontakt:

Ralf Kohl
Tel.: 06155 / 607 469 - 0
Fax: 06155 / 607 469 - 10
E-Mail: kohl@MYDIVERSO.de

diVersO GmbH
Wiesenstr. 6
64347 Griesheim
Webseite: www.MYDIVERSO.de


mydiverso

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.