ALTE LEIPZIGER Trust: Neue Software bietet Fonds-Vermittlern Rechtssicherheit
Seit Anfang dieses Jahres gelten neue rechtliche Rahmenbedingungen für den Fondsvertrieb. So müssen Berater unter anderem erhöhte Anforderungen bei der Dokumentation der Beratung erfüllen. Deshalb unterstützt die ALTE LEIPZIGER Trust Investment-GmbH ihre Vermittler ab sofort durch eine neue Beratungs- und Vertriebssoftware.
Seit Anfang dieses Jahres gelten neue rechtliche Rahmenbedingungen für den Fondsvertrieb. So müssen Berater unter anderem erhöhte Anforderungen bei der Dokumentation der Beratung erfüllen. Deshalb unterstützt die ALTE LEIPZIGER Trust Investment-GmbH ihre Vermittler ab sofort durch eine neue Beratungs- und Vertriebssoftware.Die Software strukturiert und protokolliert den Beratungsprozess für den Kundenberater. Bedarfsanalyse, Risikoklassifizierung des Interessenten, Fondsauswahl und Ausdruck des Antrags sind in einem Prozess zusammengefasst. Die gesamte Beratung wird gemäß Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV) automatisch protokolliert und archiviert. So werden aufsichtsrechtliche Bestimmungen berücksichtigt und Haftungsrisiken vermieden.
Die neue Beratungs- und Vertriebssoftware wurde von der vwd group entwickelt und von der ALTE LEIPZIGER Trust an die spezifischen vertrieblichen Anforderungen ihrer Vermittler angepasst. Die Produktlösung erfüllt die vom Gesetzgeber verlangte Beratungs- und Dokumentationspflicht.
Kontakt:
Andreas Bernhardt
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
ALTE LEIPZIGER
Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit
Telefon: 06171 / 66 - 2921
E-Mail: presse@alte-leipziger.de