Sage Software und Deutsche Postbank kooperieren im Bereich Geschäftskunden
Die Sage Software GmbH und die Deutsche Postbank AG kooperieren seit März 2013 im Bereich der Kleinunternehmen. Ziel ist es, Kunden Mehrwerte bei der Bewältigung von kaufmännischen Prozessen zu bieten. Geschäftskunden können so unter anderem künftig direkt aus der kaufmännischen Komplettlösung GS-Office via Komfortfunktion das Online-Banking der Postbank aufrufen. Über die rein funktionalen Erweiterungen hinaus bieten beide Unternehmen ihren Kunden im Rahmen der Kooperation exklusive Vorteile: Die Postbank offeriert Sage-Kunden mit dem Angebot Postbank Business Giro Vorzugskonditionen bei der Neueröffnung eines Postbank-Kontos.
Funktionale Mehrwerte für Postbank-Kunden
Neben dem direkten Aufruf des Postbank-Online-Banking aus GS-Office heraus bietet Sage Postbank-Kunden exklusive Sonderkonditionen für einen Druck- und Versandservice über eine Dienstleistungspartnerschaft mit Francotyp-Postalia, bei dem Briefpost wie Rechnungen, Mahnungen und Kundenanschreiben gedruckt, kuvertiert, frankiert und versandt werden können. Die Kosten hierfür beschränken sich bei einer A4-Seite auf den Preis einer Briefmarke – die Übergabe der Dokumente erfolgt einfach per Mausklick an einen Dienstleister. Die funktionalen und monetären Vorteile umfassen zunächst die Kooperationsprodukte GS-Office Standard, GS-Office Comfort und GS-Office Professional sowie Postbank Business Giro.
Natürliche Nähe der Funktionen und Zielgruppen
„Zwischen den Themen Online-Banking, Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen besteht eine natürliche Nähe. Aus der Kombination der Funktionsbereiche können wir für kleine Unternehmen einen Mehrwert schaffen, da die Abwicklung von Buchungen und kaufmännischen Prozessen unserer Kunden wesentlich erleichtert wird“, erklärt Harald Roos, Bereichsvorstand der Postbank für Geschäfts- und Firmenkunden. Sowohl Sage als auch die Postbank wollen ihren Geschäftsbereich Kleinunternehmen weiter ausbauen. Peter Dewald, Geschäftsführer der Sage Software GmbH, erklärt: „Mit unserer Kooperation schaffen wir für Kunden von Sage und der Postbank eine Vielzahl exklusiver Mehrwerte, welche diese in die Lage versetzen, effizienter zu arbeiten und Kosten zu senken.“
Wissen um die Bedürfnisse kleiner Unternehmen
Für Sage Software fördert die Zusammenarbeit nicht nur den funktionalen Ausbau von GS-Office, sondern unterstützt auch die strategische Fokussierung auf das Kerngeschäft der Gruppe, zu dem unter anderem Kleinst- und Kleinunternehmen gehören. Peter Dewald betont: „Die größte Anzahl unserer Kunden stammt aus diesem Bereich. Unser Verständnis für die individuellen Bedürfnisse von Handwerkern, Firmengründern oder Freiberuflern ist ein besonderes Kapital, das wir in die Zusammenarbeit mit der Postbank einbringen.“
Die Vorteile für Neukunden im Überblick
Postbank Business Giro:
- Kontoführungsentgeltbefreiung im ersten Jahr (Ersparnis € 118,80)
- Beleglose Buchungsposten – 1 Cent unter Standardkonditionen
- Gutschein für TAN-Generator „Best-Sign“-Stick für die ersten 500 Neukunden
GS-Office Standard / GS-Office Comfort / GS-Office Professional:
- 90 Tage kostenlose Nutzung der Vollversion inklusive aller Funktionalitäten
- Inklusive Einrichtungs-Service und Unterstützung beim Wechsel von anderen Anbietern
- Im ersten Jahr ein Nachlass von 25 Prozent auf den Listenpreis exklusiv für Postbank-Kunden
- Druck- und Versandkosten sparen durch exklusive Dienstleistungspartnerschaft mit Francotyp-Postalia
Kontakt:
Sage Software GmbH Jörg Wassink Tel.: 069 / 50007 - 1130 E-Mail: presse@sage.de |
Storymaker Gabi Ölschläger Tel.: 07071 / 93872 - 217 E-Mail: g.oelschlaeger@storymaker.de |
Über Sage Software
Die Sage Software GmbH ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Mit über 25 Jahren Erfahrung und 250.000 Kunden ist Sage einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand. Im Geschäftsjahr 2011/12 erwirtschaftete Sage in Deutschland einen Umsatz von mehr als 101,6 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt hierzulande etwa 750 Mitarbeiter. Weitere Informationen: www.sage.de oder Tel.: 069/50007-6006.