Sage auf der CeBIT 2013: alles, …

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Kundenzeitung

Sage auf der CeBIT 2013: alles, was der Mittelstand begehrt

06.02.2013

Auf der weltgrößten Technologiemesse in Hannover zeigt das IT-Unternehmen Sage Software, wie kleine und mittelständische Firmen durch Softwareeinsatz mehr Freiräume für ihr Geschäft bekommen

Auf der weltgrößten Technologiemesse in Hannover zeigt das IT-Unternehmen Sage Software, wie kleine und mittelständische Firmen durch Softwareeinsatz mehr Freiräume für ihr Geschäft bekommen

sage_1Zahlreiche Produktneuerungen wird die Sage Software GmbH (www.sage.de), mit mehr als 250.000 Kunden einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand, vom 05. bis 09. März 2013 auf der CeBIT 2013 in Halle 5, Stand B16 vorstellen. Dazu zählen vor allem Innovationen rund um mobiles sowie webbasiertes Arbeiten. Zudem stellt Sage Neuheiten aus den Bereichen Personalwirtschaft und Kundenmanagement (CRM) in den Mittelpunkt seiner Messeschau. Mit den neuen Lösungen können sich Unternehmen mehr denn je auf ihre Kernkompe-tenzen konzentrieren und erhalten so die Freiheit, ihr Geschäft erfolgreich zu führen. Und dies unabhängig davon, ob es sich um kleine Unternehmen oder den gehobenen Mittelstand han-delt. Denn für all diese Unternehmen hat Sage die richtige Lösung, um ihre Arbeit einfacher und effizienter zu gestalten. Die Produktneuigkeiten im Überblick:

Neuigkeiten für Existenzgründer, Selbständige und Kleinunternehmen

GS-Office Start: Die kaufmännische Einstiegslösung für 7,99 Euro pro Monat
Die kaufmännische Software-Lösung GS-Office Start (www.gs-office-start.de) ist vom Leistungsumfang genau für das Einstiegssegment konzipiert und adressiert kleine Unternehmen, Existenzgründer und Selbstständige. Ideal für diese Zielgruppe ist auch das Preismodell: Denn die Lösung, die auf jedem gängigen PC installiert werden kann, wird zum monatlichen Festpreis von nur 7,99 Euro zzgl. MwSt. angeboten – ohne Mindestvertragslaufzeit. Mit GS-Office Start erhalten kleine Unternehmen eine kostengünstige kaufmännische Einstiegslösung, mit der Angebote, Lieferscheine und Rechnungen erstellt werden können und der Gewinn nach der Einnahme-Überschuss-Methode ermittelt wird. GS-Office Start ist so für diese Zielgruppe eine geeignete Alternative zu Excel und Word.

Neuigkeiten für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)

Sage Office Line: Wahlfreiheit zwischen Cloud, mobil oder fest installiert

Die Sage Office Line gehört seit Jahren zu den weitverbreitetsten ERP-Systemen im deutschen Mittelstand und wird hierzulande von zehntausenden von Anwendern eingesetzt. Mit der neuen Version 2013 bietet Sage erstmals einen Web-Client für die betriebswirtschaftliche Lösung an. Dadurch können Anwender das ERP-System jetzt ganz einfach über einen Standard- Internet-Browser einsetzen und haben so überall ihre Office Line-Daten im Blick.
Neben der fest installierten Version zeigt Sage in Hannover auch die Cloud-Version der betriebswirtschaftlichen Lösung: die Office Line 24. Mit ihr erhalten mittelständische Unternehmen ein bewährtes ERP-Programm, ohne sich um die Installation sowie den Betrieb von Hardware kümmern zu müssen. Trotzdem profitieren die Kunden von den ausgereiften Funktionen der Warenwirtschaft und des Rechnungswesens. Die Cloud-Lösung können Unternehmen für eine monatliche Gebühr von 89 Euro je Client nutzen. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über zertifizierte Sage-Partner, die die ERP-Cloud-Lösung bei individuellen Kundenanforderungen auch durch Zusatzfunktionalitäten wie Branchen- oder Speziallösungen ergänzen können.
Mit dem Modul Office Line Mobile kann jeder Office Line-Kunde Daten wie Kundenkontakte zudem über nahezu jedes mobile Endgerät abrufen. Ob auf dem iPad, iPhone oder einem Android- Gerät, überall stehen die wichtigsten Unternehmenskennzahlen – von den eigenen Qualitätskennzahlen über die Außenstände von Kunden bis hin zu wichtigen Daten der Geschäftspartner – mobil zur Verfügung.

Sage CRM: Social-Media-Integration und mobiles CRM
Die neue Version von Sage CRM setzt vor allem auf die Trendthemen Web und Mobility: Mit der Integration diverser Funktionen aus der Welt der Social Media geht Sage weiter in Richtung Social CRM. So wird die neue Version die Anbindung der Kommunikationsplattformen Yammer sowie Facebook unterstützen. Die Twitter-, LinkedIn- und Xing-Integration war bereits in älteren Versionen vorhanden. Die Routenplanung des mit Sage CRM ausgestatteten Außendienstmitarbeiters wird zudem über die Integration des Kartendienstes Open-Street-Maps erleichtert. Sage CRM steht sowohl als fest installierte Desktop-Variante wie auch als Cloud- und mobile Version zur Verfügung. Im Bereich der mobilen Nutzung unterstützt Sage CRM alle gängigen Geräte wie Apple und Android. Aber auch über Microsoft Windows 8 kann die Lösung aufgerufen werden.
Über die tiefe Integration von Sage CRM mit den ERP-Lösungen Office Line und Classic Line können sich Anwender zudem sämtliche Informationen ihres Warenwirtschaftssystems in Sage CRM anzeigen lassen und bearbeiten – und umgekehrt. So schaffen sie eine wichtige Transparenz bei Entscheidungen, stellen Vertriebs-, Support- und Marketing-Mitarbeitern umfassende Informationen über den Kunden zur Verfügung und vermeiden Doppelarbeit etwa bei der Erfassung von Daten.

Sage HR Recruiting 2.0: Den Bewerbungsprozess besser steuern
Die neue Software-Lösung Sage HR Recruiting 2.0 beschleunigt bei mittelständischen Unternehmen den gesamten Ablauf der Mitarbeitergewinnung – von der Stellenausschreibung über die internen Abstimmungsprozesse bis zur Einstellung der Kandidaten. Personaler, Führungskräfte und weitere Entscheider werden optimal zusammengeführt: Wer welche Informationen zu welchem Zeitpunkt sieht und welche Aufgaben im jeweiligen Auswahlprozess zu erledigen sind, lässt sich in Sage HR Recruiting 2.0 individuell festlegen. Chefs und Entscheider, die sich nicht mit zu vielen Detailinfos beschäftigen oder Berge von Unterlagen sichten wollen, werden im Web schnell und einfach durchs Wesentliche zum Kandidaten geführt – per Assistent in nur drei Schritten. Der HR-Abteilung stehen alle Bewerberdetails in der digitalen Bewerberakte zur Verfügung. Mehrstufige Erinnerungsfunktionen sorgen für pünktliche Rückmeldungen aller Beteilig-ten. Der gesamte Rekrutierungsprozess, inklusive Anbindung an die Firmenwebseite und exter-ne Karriereportale, findet über ein System ohne Medienbrüche statt.

Neuigkeiten für den gehobenen Mittelstand

Sage ERP X3 weiterhin auf weltweitem Expansionskurs
Einen großen Raum auf dem Sage-Messestand nimmt in diesem Jahr die Präsentation der Enterprise Resource Planning-Lösung Sage ERP X3 (http://www.sageerpx3.com) ein. Die Software ist inzwischen in rund 60 Ländern verfügbar: Durch die neue Version sind drei weitere Länder, nämlich Angola, Rumänien und die Slowakei, hinzugekommen. Zudem sind für das erste Halbjahr 2013 Länderversionen für Belgien, Ungarn und die Tschechische Republik ge-plant. Das Produkt adressiert global tätige Firmen und bietet alle notwendigen Funktionalitäten für deren Management. Dabei deckt Sage ERP X3 alle lokalen Anforderungen an Sprachen, Währungen, Gesetzgebungen und steuerrechtlichen Aspekten zentral ab. Neu in der Version 6.5 ist auch ein professionelles Elektronisches Dokumentenmanagement (EDM)-System zur Archivierung von Dokumenten wie Rechnungen, Aufträgen etc. Dadurch können Anwender direkt aus dem ERP-System heraus Geschäftsdokumente archivieren, abrufen und weiterverarbeiten. Dies vermindert den Aufwand für Umlauf, Ablage, Verwaltung und Verarbeitung papierbasierter Dokumente, spart Arbeitszeit und reduziert die Kosten.

Mobiles Finanz- und Cashflow-Management dank Sage FRP Treasury
Sage zeigt auf der CeBIT auch seine internationale Lösung für das Finanz- und Cashflow-Management Sage FRP Treasury. Die Lösung bietet eine umfassende Verwaltung der Finanz-bewegungen mittelständischer Unternehmen und somit eine schnelle Übersicht über deren Liquidität. Sage FRP Treasury wurde entwickelt, um die Anforderungen von Finanzabteilungen nationaler wie internationaler Unternehmen zu managen. Das neue Kommunikations- und Signatur-Modul erlaubt es, Signaturen selbst von unterwegs zu bearbeiten. Zeichnungsberechtigte können Informationen und Finanztransaktionen auf ihrem Smartphone oder einem Web-Portal anzeigen lassen und nachverfolgen. Unabhängig von Ort und Zeit können Entscheider so etwa Finanzbewegungen überprüfen oder freigeben.


Kontakt:
Sage Software GmbH
Jörg Wassink
Tel.: 069 / 50007 - 1130
E-Mail: presse@sage.de
Storymaker
Gabi Ölschläger
Tel.: 07071 / 93872 - 217
E-Mail: g.oelschlaeger@storymaker.de

Über Sage Software
Die Sage Software GmbH ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Mit über 25 Jahren Erfahrung und 250.000 Kunden ist Sage einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand. Im Geschäftsjahr 2011/12 erwirtschaftete Sage in Deutschland einen Umsatz von rund 101,6 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt hierzulande etwa 750 Mitarbeiter.
Weitere Informationen: www.sage.de oder Tel.: 069 / 50007 - 6006.


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