Halle 12, Stand C40: Crealogix präsentiert …

Anzeige
Kundenzeitung

Halle 12, Stand C40: Crealogix präsentiert auf der CeBIT 2013 Sicherheitslösungen für Online und Mobile Banking

11.02.2013

Crealogix, der führende Anbieter umfassender E-Banking-Lösungen in der Schweiz, stellt auf der CeBIT (5. bis 9. März 2013) ihre Sicherheitslösungen für Online und Mobile Banking vor. Im Mittelpunkt steht CLX.MobileSecurity, ein Portfolio von Lösungen für sicheres Mobile Banking. Weiter präsentiert Crealogix ihre umfangreiche Security 2.0 Plattform für Finanzinstitute, die Bankkunden Schutz vor allen bekannten Angriffsvektoren bietet. In Referaten zeigen Sicherheitsexperten von Crealogix, welche Gefahrenquellen beim Online und Mobile Banking bestehen und wie sich Banken und ihre Kunden dagegen schützen können. Crealogix ist auf der Heise Security Plaza in Halle 12, Stand C40 vertreten.

Crealogix, der führende Anbieter umfassender E-Banking-Lösungen in der Schweiz, stellt auf der CeBIT (5. bis 9. März 2013) ihre Sicherheitslösungen für Online und Mobile Banking vor. Im Mittelpunkt steht CLX.MobileSecurity, ein Portfolio von Lösungen für sicheres Mobile Banking. Weiter präsentiert Crealogix ihre umfangreiche Security 2.0 Plattform für Finanzinstitute, die Bankkunden Schutz vor allen bekannten Angriffsvektoren bietet. In Referaten zeigen Sicherheitsexperten von Crealogix, welche Gefahrenquellen beim Online und Mobile Banking bestehen und wie sich Banken und ihre Kunden dagegen schützen können. Crealogix ist auf der Heise Security Plaza in Halle 12, Stand C40 vertreten.

CLX.MobileSecurity gewährt dank einer Zwei-Faktoren-Authentifikation größtmögliche Sicherheit beim Mobile Banking via Smartphones, Tablet-PCs und Laptops. Mit der Kombination von soft- und hardwarebasierten Lösungen kann Crealogix einen weitaus höheren Sicherheitslevel für den Zugang zu mobilen Bankportalen bieten, als dies herkömmliche Mobile-Banking-Anwendungen mit nur einer browserbasierten Identifizierungsoption ermöglichen. 

Doppelte Sicherheit via Audio-Schnittstelle

Der Zugang zum Mobile Banking erfolgt über die auf dem Mobilgerät installierte, speziell gehärtete „Portal App“. Ist die App geöffnet, kann durch das Einstecken des CLX.MobileSecurity Audio Tokens in die Audiobuchse des Smartphones eine Zwei-Faktoren-Authentifikation für das Login im Mobile Banking sichergestellt werden.

Alternativ zum Audio Token ist auch die Authentifikation via NFC-Funktionalität (Near Field Communication) möglich. Dabei wird nach dem Öffnen der Portal App eine NFC-Karte in die Nähe des Smartphones gehalten und so eine sichere Verbindung zur Bank hergestellt.

Schutz der gesamten Benutzerumgebung

Mit der Security 2.0 Plattform verfügt Crealogix über zahlreiche Sicherheitsprodukte für Online Banking, durch die die Leistungs-fähigkeit der Systeme erhalten bleibt, während zugleich Angriffe mit Schadsoftware zuverlässig abgeblockt werden. Herzstücke der Security 2.0 Plattform sind der architektonisch gehärtete CLX.SecureBrowser sowie die USB-Token CLX.Sentinel und CLX.SentinelDisplay. Letzterer vereint die Funktionen eines Smartcard-Readers der Klasse 3 mit der Flexibilität eines Smart-USB-Sticks und der Stärke gehärteter Anwendungen.

Die Crealogix Security 2.0 Plattform ist Teil der bewährten CLX.E-Banking Software-Suite. Die modular aufgebaute, skalierbare Lösung beinhaltet nebst vielen Funktionen zur Abwicklung aller Bankgeschäfte auch eine Reihe von Modulen zur personalisierten Kundenbetreuung. Damit wird der Online-Kanal zur eigentlichen Kundenbetreuungsplattform.  

CREALOGIX Experten zu Gast am Heise Forum

Kris E. Nowak, Director International Business Development, Crealogix AG, E-Banking, und Philipp Sieber, Consultant Security, Crealogix AG, E-Banking, werden in ihrem Referat „Sicheres E-Banking mit Smartphone, Tablet oder PC“ die Gefahrenpotenziale des Online und Mobile Banking beleuchten und innovative Ansätze für den sicheren Zugriff auf Bankdaten über verschiedene Endgeräte vorstellen.

Die Vorträge finden auf der Heise Security Plaza in Halle 12 statt:

  • Dienstag, 5. März 2013, 9.30 Uhr
  • Mittwoch, 6. März 2013, 15.00 Uhr
  • Donnerstag, 7. März 2013, 15.30 Uhr
  • Freitag, 8. März 2013, 11.00 Uhr
  • Samstag, 9. März 2013, 12.30 Uhr

Kontakt:
Dagmar Boy
Head Corporate Marketing & Communications
Tel.: + 41 58 404 80 86
Fax: +41 58 404 82 65
E-Mail: dagmar.boy@crealogix.com

CREALOGIX
Baslerstraße 60
CH-8066 Zürich
Webseite: www.crealogix.com
Anett Hahn
PR-Beraterin
Tel.: 089 / 3 21 51 - 755
Fax: 089 /3 21 51 - 77
E-Mail: crealogix@vibrio.de

vibrio. Kommunikationsmanagement
Dr. Kausch GmbH
Edisonpark Haus B
Edisonstr. 2
D-85716 Unterschleißheim
Webseite: www.vibrio.de

Weitere Informationen und Hintergrundmaterial:
Die Funktionsweise von CLX.MobileSecurity erläutert CREALOGIX in einem Video:
http://www.crealogix.com/produkte/banking-produkte/e-banking/clxmobilesecurity/.

Über CREALOGIX

CREALOGIX ist seit über 15 Jahren spezialisiert auf die Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Lösungen im Bereich Online Banking und E-Banking Security für nationale und internationale Finanzinstitute, Retail- und Privatbanken. Mit ihrem innovativen Bank 2.0-Angebot hat CREALOGIX ein neues Zeitalter im Banking eingeläutet. Das Angebot wird ergänzt durch hochperformante Bank-Portallösungen sowie eine umfassende Front-Office-Plattform, welche die Banken in ihren Beratungs- und Vertriebsprozessen unterstützt.


crealogix

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.