CAS Software wächst deutlich
Der Karlsruher CRM & xRM-Anbieter wächst erfolgreich weiter: Die CAS Software AG steigerte 2012 die Gesamtleistung um 17 Prozent und hat 30 neue Arbeitsplätze geschaffen. Auf dem erweiterten unternehmenseigenen Campus entwickeln hochqualifizierte Teams die nächste Software-Generation für universelles xRM-Beziehungsmanagement.
Der Karlsruher CRM & xRM-Anbieter wächst erfolgreich weiter: Die CAS Software AG steigerte 2012 die Gesamtleistung um 17 Prozent und hat 30 neue Arbeitsplätze geschaffen. Auf dem erweiterten unternehmenseigenen Campus entwickeln hochqualifizierte Teams die nächste Software-Generation für universelles xRM-Beziehungsmanagement."Wir möchten unsere heutige Rolle des deutschen Marktführers für Kundenbeziehungsmanagement (CRM) im Mittelstand bis 2015 zum europäischen Marktführer für xRM erweitern", kündigt Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG, an. xRM-Lösungen stehen für die neue Generation des "Any Relationship Managements". "Dieses ermöglicht die Beziehungspflege und Kommunikation zu sämtlichen Bezugsgruppen von Unternehmen und Organisationen, zum Beispiel von mittelständischen Firmen, Bildungseinrichtungen oder Vereinen und Verbänden."
Insgesamt verbuchte die CAS-Gruppe 2012 einen Umsatz von über 42 Millionen Euro und beschäftigt über 450 Mitarbeiter. CAS-Lösungen sind international in 25 Ländern im Einsatz und in 10 Sprachen verfügbar. Über 200.000 Menschen arbeiten weltweit mit CAS-Produkten – zunehmend über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets.
Raum für neue Geschäftsfelder auf dem Unternehmens-Campus
Zusätzlichen Raum für Innovationen bietet seit Ende vergangenen Jahres der unternehmenseigene CAS Campus im Technologiepark Karlsruhe. Mit insgesamt fünf Gebäuden auf 6.500 Quadratmetern Bürofläche und der zukunftsgerichteten Unternehmensorganisation "SmartEnterprise" erschließt das Unternehmen neue Geschäftsfelder. So bedient beispielsweise die SmartCompany CAS Aviation mit Software für Luftfahrtindustrie einen weltweit bedeutenden Wachstumsmarkt. Die Mitarbeiter des neu eröffneten CAS AppDesign Centers konzentrieren sich auf die Entwicklung von Apps und die Nutzung mobiler Technologien.
Auszeichnungen bestätigen innovativen Kurs
Die CAS Software AG durfte sich 2012 über renommierte Auszeichnungen freuen: Die Kundenmanagement-Software CAS genesisWorld erzielte im Rahmen der jährlichen Kundenzufriedenheits-Studie des Zürcher Beratungshauses i2s eine Best-Platzierung gegenüber den renommierten Marktbegleitern. Als Kunde der cloudbasierten Lösung CAS PIA wurde die ESB Business School an der Staatlichen Hochschule Reutlingen beim European Cloud Award national und international geehrt. Daneben kürte das Fachmagazin ChannelPartner das Vertriebspartnerprogramm der CAS Software AG im Vergleich mit acht Marktbegleitern zum Sieger.
Mit mobilen Produktneuheiten auf die CeBIT
"Die positive Entwicklung und unsere Auszeichnungen spornen uns für die CeBIT Anfang März in Hannover an – wir werden dort mit spannenden Produktneuheiten besonders im mobilen Bereich begeistern", verspricht Vorstandsvorsitzender Martin Hubschneider. "Wir planen für die nächsten Jahre ein weiteres gesundes Wachstum zwischen 10 und 25 Prozent. Die CAS Software AG ist dafür gut vorbereitet: Die mehrfach ausgezeichnete Innovationskultur des CAS-Teams, anspruchsvolle Referenzkunden in vielen Branchen und eine agile Unternehmensorganisation sind unsere Basis auf dem Weg zum europäischen Marktführer für xRM."
Hintergrund: Was ist xRM?
xRM ("Any Relationship Management") ist die natürliche Weiterentwicklung von CRM ("Customer Relationship Management"). Als Unternehmensstrategie für die vernetzte Welt werden mit xRM jegliche Beziehungen einer Organisation erfasst, gesteuert und analysiert. xRM-Lösungen sorgen für effektive Beziehungen zu Kunden, aber auch für den richtigen Draht zu den eigenen Mitarbeitern, den Partnern, der Presse, den Lieferanten, Bildungseinrichtungen und zu Wettbewerbern. Alle Menschen, die einen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten, werden über die ausgewählten Kanäle erreicht und in das neue xRM-Netzwerk mit eingebunden.
Pressekontakt:
Martina Wöhr - Leiterin Unternehmenskommunikation - E-Mail: presse@cas.de Alexander Dupps - Pressereferent - Tel.: 0721 / 9638 - 782 E-Mail: presse@cas.de |
CAS Software AG Wilhelm - Schickard - Str. 8 - 12 76131 Karlsruhe Telefon: 0721 / 9638 - 0 Fax: 0721 / 9638 - 299 Webseite: www.cas.de |
Die CAS Software AG wurde 1986 von Martin Hubschneider und Ludwig Neer gegründet. Heute ist das Unternehmen deutscher CRM-Marktführer für den Mittelstand. Das Produktportfolio umfasst CRM-Systeme und Branchenlösungen, mit denen Unternehmen unter dem Schlagwort "Customer Excellence" erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen, das Unternehmenswissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern. Über 200.000 Anwender arbeiten täglich mit Produkten der CAS Software.
Die Karlsruher CRM-Spezialisten engagieren sich in zahlreichen Forschungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene. Für seine innovative Produktpalette und sein Engagement im Mittelstand hat das Unternehmen mehrere Auszeichnungen und Preise erhalten u.a. als "Arbeitgeber des Jahres" 2009 und "Innovator des Jahres" 2006 und 2011.