Matthias Brauch zum BIPRO–Ausschuss-Sprecher gewählt

Anzeige

Matthias Brauch zum BIPRO–Ausschuss-Sprecher gewählt

12.11.2012

„Ich freue mich auf diese Aufgabe besonders in diesen spannenden Zeiten, in denen die Praxisumsetzung der BiPRO-Normen richtig Fahrt aufnimmt!“, so der Kommentar von Matthias Brauch, Leiter der Softwareentwicklung der BISS Gmbh zu seiner Wahl zum Sprecher des Technischen Ausschusses der BiPRO (TAUS) am 7.11.2012

13. November 2012 - „Ich freue mich auf diese Aufgabe besonders in diesen spannenden Zeiten, in denen die Praxisumsetzung der BiPRO-Normen richtig Fahrt aufnimmt!“, so der Kommentar von Matthias Brauch, Leiter der Softwareentwicklung der BISS Gmbh zu seiner Wahl zum Sprecher des Technischen Ausschusses der BiPRO (TAUS) am 7.11.2012 in Düsseldorf

Matthias Brauch und die BISS GmbH engagieren sich nahezu von Beginn an in den Gremien des BiPRO e.V. In dem 2006 gegründeten Verein entwickeln mittlerweile über 160 Unternehmen gemeinsam fachliche und technische Normen zur Optimierung unternehmensübergreifender Geschäftsprozesse in der Finanzdienstleitungswelt. Der Verein und seine Mitglieder stehen für bedarfsgerechte, qualitativ hochwertige Prozess-Normen mit unmittelbarem Nutzen, ferner für den intensiven Austausch im Bereich der strategischen und operativen Prozessoptimierung.

Der 16-köpfige Technische Ausschuss (TAUS) ist das Gremium, das die technischen Umsetzungen der Normen, die in den Projekten und temporären Arbeitsgruppen erarbeitet worden sind, prüft und bewertet.

Zu den Aufgaben des TAUS gehören die Prüfung der Interaktionen zwischen Consumer und Provider und die Prüfung der Service-Architektur für die von den Projekten und temporären Arbeitsgruppen eingereichten Änderungsvorschläge.

Der Technische Ausschuss tritt derzeit dreimal jährlich zu einer zweitägigen Sitzung zusammen. Der TAUS gibt dem Normungsausschuss eine Empfehlung für die Entscheidung über die Anträge von Projekten und temporären Arbeitsgruppen, die in die Zuständigkeit des TAUS fallen.

„Wir bei der BISS verstehen die Wahl von Matthias Brauch auch als Anerkennung unseres langjährigen Engagements für die Normenbildung in der Versicherungsbranche.“ betont Dr. Jan Mazac, Gründer und Geschäftsführer der BISS.

Wer das Thema der BiPRO-Normen und deren Umsetzung vertiefen möchte, dem sei die Lektüre des soeben erschienenen BISS Themenfokus Nr. 4 „BiPRO-Standards – Von der strategischen Einsicht zur technischen Umsetzung“ empfohlen. Das Dokument steht auf der BISS-Website unter http://www.biss-net.com/docs/BISS_Themenfokus_Nr4.pdf zur Verfügung.


Pressekontakt:

Bernhard Schneider
- Leiter Vertrieb & Marketing -
BISS Gesellschaft für Büroinformationssysteme mbH
Marie-Curie-Str. 4
D-26129 Oldenburg

Tel.: 0441 / 36 10 76 - 0
Fax: 0441 / 36 10 76 - 99
E-Mail: bernhard.schneider@biss-net.com
Webseite: www.biss-net.com


Über BISS:
Die BISS GmbH entwickelt seit über 20 Jahren – auf der Basis multifunktionalen Software-Frameworks B-Wise – umfangreiche maßgeschneiderte Lösungen für die Points of Sales and Service von Versicherungsunternehmen und Finanzdienstleistern. Zum Leistungsspektrum gehören zudem Systemintegration und Beratung. Als Branchenspezialist bietet BISS einerseits die Sicherheit einer in der Praxis bewährten Software-Plattform und andererseits die Möglichkeit, Funktionalitäten, Prozesse und wichtige technische Eigenschaften genau auf die spezifischen Anforderungen abzustimmen.


biss

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.