KVpro.de stellt neue KV-Vergleichssoftware LUX vor: Sichere und maßgeschneiderte Beratung im Sinne der Verbraucher
KVpro.de, renommierter Informationsdienstleister und unabhängiger Experte rund um den deutschen Krankenversicherungsmarkt, sorgt für noch mehr Transparenz und Durchblick im Tarifangebot der Versicherer: Mit der speziell entwickelten KV-Vergleichssoftware LUX bietet der Freiburger Marktbeobachter ein Informationstool, das die Analyse ...
Mit der Einführung des LUX endet die Ära „KV.BeratungsSoftware“, mit der KVpro.de bereits in den vergangenen zehn Jahren über 5.000 Beratern und vielen Versicherern ein Analysetool zur Verfügung gestellt hatte. Der LUX ist eine komplette Neuentwicklung, bei der Nutzerfreundlichkeit und Anwendungsergonomie im Vordergrund stehen. In jeder Hinsicht - von der Softwarearchitektur über das Handling bis zum alles entscheidenden Ergebnis einer Beratung ist der LUX hochmodern und top aktuell.
Webbasiert und plattformunabhängig
Ob Laptop oder iPad – der LUX benötigt lediglich eine Internetverbindung, über die sich der Nutzer mit seinen persönlichen Zugangsdaten bei www.KVpro.de einloggt, eine Verfahrensweise ähnlich wie beim Online-Banking. Der Nutzer muss sich weder um Softwareinstallation noch um das Aufspielen von Updates kümmern. Die Datenaktualisierung erfolgt tagesaktuell durch KVpro.de.
Einfaches Handling, modernes Design
Der LUX besticht durch hohe Benutzerfreundlichkeit und ein modernes Design. Während bisher großes Fachwissen unabdingbare Voraussetzung für eine kompetente Beratung war, bewegen sich die Berater heute nahezu intuitiv durch die Oberfläche. „Wir schaffen das, weil wir den Ablauf eines Beratungsgesprächs mit dem LUX nachbilden“, so Friederike Pöss. „Die Dinge werden so intuitiver und fallen unseren Kunden leichter“.
Gewinn für Berater und Verbraucher
Die Marktexpertise von KVpro.de floss dabei ebenso in die Entwicklung des LUX ein, wie die Erfahrung der Kundenbetreuer aus den täglichen Telefonaten und Gesprächen mit ihren Kunden. Dieses langjährige Erfahrungswissen wird somit nicht nur für Berater und Versicherer zum Gewinn, sondern ganz unmittelbar auch für den Verbraucher: Der Berater strahlt noch mehr Kompetenz aus, weil er selbst im Handling sicherer ist und Leistungsunterschiede zwischen Tarifen mit dem KVpro-Erstattungsbarometer einfach sichtbar macht. Für den Verbraucher schafft diese Transparenz eine größere Nachvollziehbarkeit der Beratung. Im Ergebnis entsteht eine neue Qualität im Vertrauensverhältnis zwischen Berater und Verbraucher.
Komfortabel und umfassend
Die neue KV-Vergleichssoftware LUX ermöglicht dem Berater ganz einfach eine komplette Übersicht relevanter Informationen: Eine vollständige Tarifabbildung, das Leistungsniveau der Tarife (VW – von was wieviel?), die Beitragsentwicklung sowie die Unternehmenskennzahlen des Versicherers. Als Ergebnis erhält der Verbraucher einen individuellen Ausdruck des KV-Angebots, dessen Umfang - je nach seinem Informationsbedürfnis - vom XS- bis hin zum XXL-Format reicht.
„Der Verbraucher erhält so die Versicherung, die zu ihm passt und der Berater verdient, was er verdient“, so Pöss und das „mit wenigen Klicks, einfach, maßgeschneidert und sicher“.
Online-Präsentationen
KVpro.de bietet Online-Präsentationen für den LUX an. Live werden Nutzen und Highlights des LUX vorgestellt.
Anmeldungen hierfür sind unter www.KVpro.de möglich.
Weiterführende Informationen, nicht nur zum Thema LUX, im Web unter www.KVpro.de oder telefonisch über die hauseigene Beratungshotline 0761 / 120 410 - 10.
Kontakt:
KVpro.de GmbH
Wentzingerstraße 23
79106 Freiburg i. Br.
Tel.: 0761 / 120 410 –10
Fax: 0761 / 120 410 – 99
E-Mail: Beratungshotline@KVpro.de
Webseite: www.KVpro.de
Über KVpro.de:
KVpro.de ist einer der renommiertesten Informationsdienstleister rund um den deutschen Krankenversicherungsmarkt. Als unabhängiger Marktbeobachter sammelt und analysiert KVpro.de seit 2001 die Tarif- und Versicherungsbedingungen privater und gesetzlicher Krankenversicherer und stellt diese Informationen verschiedenen Anwendern zur Verfügung. Hauptzielgruppe sind Berater, Vertriebsgesellschaften und Versicherungsunternehmen. Diese nutzen den Datenpool auch für interne Auswertungen, etwa Wettbewerbsvergleiche und Produktanalysen. Ein weiteres Kundensegment bilden Verbraucher und Medien, die an den Ergebnissen der Leistungsvergleiche interessiert sind bzw. darüber berichten.